Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2022

Diskutiere Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2022 im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Deutzfreunde von Eifel-Mosel-Hunsrück, wie hier im Forum schon mehrfach angeklungen ist, besteht bei vielen der Wunsch, sich auch...
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
607
Likes
649
Hallo Deutzfreunde von Eifel-Mosel-Hunsrück,

wie hier im Forum schon mehrfach angeklungen ist, besteht bei vielen der Wunsch, sich auch persönlich
näher kennen zu lernen.
Damit man sich auch wirklich kennen lernt, ist ein regionales Treffen bestimmt zielführend.
Vielleicht kann in anderen Regionen auch so etwas in die Wege geleitet werden oder gibt es das schon ?
In Thannhausen z.B., zum Deutztreffen gibt es, soweit ich gehört habe, etwas ähnliches.
Ich fange mal damit an, hier alle Mitglieder des Deutz-Forums in der Region Eifel-Mosel-Hunsrück anzusprechen.
Für ein Treffen habe ich beim Bürgermeister in Klausen/Eifel-Mosel die dortige Grillhütte reserviert.
Thomas66 und ich haben den Platz und die Grillhütte gestern angeschaut und als gut geeignet für ein
familiäres, regionales Treffen befunden.
Als Termine habe ich die beiden Wochenenden 06.- 08.Mai 2022 und 13.-15.Mai 2022 zur Auswahl.
Die Grillhütte wird nur zweimal im Monat fremd vermietet. Der Platz ist begrenzt, max. 40 bis 50
Traktoren haben einen Stellplatz.
Damit ein Wochenende verbindlich festgelegt werden kann, teilt mir bitte unter PN mit, welches Wochenende
bzw. an welchem Tag ihr kommen könnt.
Ich bin mir bewusst, dass nicht alle Forummitglieder aus Eifel-Mosel-Hunsrück im Mai 2022 das Treffen besuchen können.
Wenn das mit dem Kennenlernen funktioniert, kann das zur jährlichen Einrichtung werden, sodass alle irgendwann
die Möglichkeit haben, an einem Deutz Forum Treffen teil zu nehmen.
Das Treffen soll als geschlossene Gesellschaft mit Anmeldung organisiert werden, damit wir dem hohen Niveau
des Deutz Forums gerecht werden.

Die Kosten werden sich auf etwa Euro 5.- pro Teilnehmer belaufen. Essen und Getränke können in Klausen im
Dorfladen erworben werden. Es sind weitgehend Produkte aus der Region von ortsansässigen Betrieben.
(siehe Internetseite Dorfladen Klausen)

Bitte teilt mir bis 31.12.2021 mit, wer mit dabei ist. Anfang Januar 2022 muss ich das Wochenende festlegen.
Es gilt der demokratische Mehrheitsbeschluss.

Ich freue mich auf Eure PN.

Grüße von der Mosel sendet Philipp
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
607
Likes
649
Vielen Dank, Thomas,

das macht die Entscheidung einfacher.

Über die gesammelten Entscheidungen fertige ich eine Liste/Tabelle an,
die Allen Anfang Januar angezeigt wird.

Es gibt folgende Wahl-Möglichkeiten:( bitte mit Datum )
- beide Wochenenden passen
- nur ein Wochenende passt
- nur ein bestimmter Tag (Freitag, Samstag oder Sonntag) passt
- kein Wochenende passt

Gruß, Philipp
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
607
Likes
649
Hallo Deutzfreunde,

aus gegebenem Anlass muss ich noch etwas ergänzen:

selbstverständlich dürfen/sollen die Deutz- begeisterten Ehefrauen, Verlobten,
Freundinnen, Zweitfrauen etc. auch mit zum Deutz-Forum Treffen nach
Klausen kommen !
Auf die weibliche Komponente bei den Traktoren können wir nicht verzichten.
Es gibt ja auch immer mehr Mädels und Frauen, die gerne Traktor fahren.

Auf einem Traktorentreffen in Schmitt/Eifel habe ich einen minderjährigen Jungendlichen
(noch ohne Führerschein) auf dem Schlepper gesehen, der seiner Mama das Schlepperfahren
beigebracht hat. Und die Mutti war sichtlich begeistert von der alten Technik.
"Weiter so !" kann man da nur sagen.
(Fand natürlich auf einer abgegrenzten, zum Treffen gehörenden Wiesenfläche statt)

Gruß, Philipp
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Wieso, Thomas? ?(

Hast Du keine? :)
Früher hieß das Mätresse, Konkubine...
Da ergibt sich auch der Unterschied zwischen Gemahlin (die mit am Tisch sitzt), Gattin (die mit für biologische Vielfalt dabei ist) und Ehefrau (entweder für alles o.a. oder nur den Haushalt). :D

Grüße

Richard
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
607
Likes
649
Hallo Richard,

das hast Du aber schön formuliert. Ich merke, Du kennst Dich aus.

Bist Du im Mai 2022 dabei ? Mit oder ohne siehe oben ?

Gruß, Philipp
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
hallo zusammen
Da ergibt sich auch der Unterschied zwischen Gemahlin (die mit am Tisch sitzt), Gattin (die mit für biologische Vielfalt dabei ist) und Ehefrau (entweder für alles o.a. oder nur den Haushalt)
Richard: Mit welcher der 3 Sorten diskutiert man jetzt den Kauf von einem 12-Zylinder aus? :D
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
vermutlich am ehesten mit der Ehefrau, weil die verwaltet meistens auch das Geld. ;)

Philipp, das weiß ich noch nicht. Langfristig geplante Termine platzen bei mir ohnehin in den häufigsten Fällen.
Wenn, dann würde ich ohnehin nicht mit einem Trecker erscheinen, weil zu weit weg.
Wenn, dann mit einem unterkunftsfähigen Deutzmotorträger, in meinem Fall einem Mercur.

Grüße

Richard
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Ein offenes Feuer ist dann auch kein Problem mehr, wenn die Feuerwehr eh schon vor Ort ist.


Richard, kann der denn noch spritzen ?


Gruß
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Nein, der wurde von irgendeinem Vorbesitzer entkernt.
Also Tank raus gebrannt, Getriebe umgebaut, dass er zwar schneller läuft, aber die Pumpe nicht mehr antreibt, weil kein Nebenabtrieb geht.

Für Fw technische Dinge mache ich mir mein LF 16TS jetzt zurecht.

Grüße

Richard
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
@Thomas 66:phhh. :D

Das ist der Grund, warum ich den FAUN genommen habe:
- ebenfalls renommierte Marke
- Deutzmotor
- gleiches feature, wie so ein KW 16, dafür aber ein drittel vom Preis und noch 15 PS mehr und einen Vielstoffmotor.

Grüße

Richard
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Hallo zusammen. Ich melde mich dann auch mal zu Wort. Ein Treffen würde mich von der Region ja auch "betreffen". Schon mal vielen Dank an alle die sich vorab um eine Lokalität und alles weitere gekümmert haben.
Ich bin allerdings nicht so der, der mehrere Tage zu einem Treffen fährt. Gerne würde ich aber mal einen Tag/ Abend dazustoßen.
Wenn ich bei irgendetwas helfen kann dann einfach melden.
Viele Grüße Florian
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
607
Likes
649
Hallo Florian

ich wollte schon bei Dir anklopfen und fragen, ob Du nicht auch kommen willst.
Es gibt auch Anmeldungen für einen Tag. Mit einem schnellen Traktor geht das bei Dir.
Nur für einen Abend wirst Du wahrscheinlich mit dem PKW fahren.

Ich freue mich, wenn Du kommst. 07. oder 14. Mai 2021 ? (für die Umfrage)

Gruß, Philipp
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Bisher habe ich noch keine Termine an den beiden Wochenenden. Gruß Florian
 
Thema: Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2022

Ähnliche Themen

2. Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2023

Oben