Traktor für die Waldarbeit

Diskutiere Traktor für die Waldarbeit im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo ins Forum, Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen alten Schlepper. Aufgabengebiet wäre das Rücken und Poltern im Wald, Verladen vom...
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...na dann drücke ich mal die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit läuft! :thumbup:

Gruß Matthias
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
..... einen Zetor 5245 angesehen.....
Hab ihn Schlussendlich gekauft......
Geliefert wird der gute am Wochenende, werde euch dann natürlich mit Fotos versorgen, dann könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen.
In diesem Sinne einen schönen Abend an euch ;)
Hallo Sebatian,

der guten Ordnung halber dann aber bitte im Bereich :

Deutz Forum » Forum » Sonstiges » Fremdfabrikate & Landmaschinen

:D :D :D :D :P :P :P



Und wenn du mal zwischendurch einen "richtigen" Trecker fahren willst, hast Du ja noch den D5506. :whistling: :whistling: :saint: :saint:


Mit nicht ganz Ernst gemeintem Gruß
Martin
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Ach Richard,

ich präzisiere:

Mit nicht ganz ernst gemeintem Zetor bashing und

ernst gemeintem herzlichen Gruß

Martin


So besser? ;)
 
D

DeutzPowerForever

Threadstarter
Beiträge
357
Likes
142
Das ein Zetor nicht vergleichbar mit einem Dx aus dem Baujahr ist, war mir klar. Aber um Warm und Trocken im Wald zu arbeiten wird er wohl Taugen, einfache Technik ohne viel Schnickschnack.

Fürs Hobby sowieso schon übertrieben, 4 Traktoren und 10Ha Wald :D
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Ach Richard,

ich präzisiere:

Mit nicht ganz ernst gemeintem Zetor bashing und

ernst gemeintem herzlichen Gruß

Martin


So besser? ;)
:D

Offtopic ende.

Zetor ist eine renommierte Marke mit langer Geschichte. Die haben ihre eigene Philosophie, mit der man zurechtkommen muss (wirklich wertneutral zu verstehen). Von daher gibt es an Deiner Entscheidung für Zetor nichts zu bemängeln.
Und Du hast recht, der Markt mit wirklich brauchbaren Deutzmodellen zu vertretbaren Preisen ist seit Jahren verdorben.

Grüße

Richard
 
J

Jens7006

Beiträge
172
Likes
101
Meine Erfahrungen mit dem 7006AS und Stammholz: ab 3a/18m (Fichte) ist nicht viel mehr als 1 Stamm pro Fuhre möglich. Bei Fichte ab 4a/18m kommt er vorne gerne mal hoch.
Wir haben ihn vorne mit Gewichten vollgepackt und hinter der Batterie liegt nochmal ein ordentlicher Stahlblock. Der Baas Frontlader sollte ihn vorne auch noch etwas schwerer machen. Mit dem Rückeschild heben wir die Stämme auf den Polter und schieben sie dann mit dem Frontlader bündig. Aufgebaut ist er von Ritter mit 2 6to Winden.

Hoffe, dass hilft dem einen oder anderen.
 

Anhänge

  • 44AF444B-BB4F-4FE5-B6B7-FD9571F2DD5A.jpeg
    44AF444B-BB4F-4FE5-B6B7-FD9571F2DD5A.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 357
  • 41B141D1-CF4B-4CA0-B8F6-6781BA1BFDEC.jpeg
    41B141D1-CF4B-4CA0-B8F6-6781BA1BFDEC.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 347
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo, da hier Waldarbeit das Thema ist.
Hoffe ich die Infos könnten dem einen oder anderen ganz gut gefallen.
Ein Gerät mit Fernbedienung. Soeben entdeckt.., ein Link hier:



Viel Spaß beim ansehen !


Gruß Robert
 
Thema: Traktor für die Waldarbeit
Oben