Torpedo TX 55 kaufen oder nicht

Diskutiere Torpedo TX 55 kaufen oder nicht im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, habe bei Traktorpool einen Torpedo TX55 BJ 1990, 3000h gefunden der mir eigentlich gefallen würde bin mir aber nicht so sicher ob das...
DUZ4506

DUZ4506

Beiträge
507
Likes
0
@ Markus:

Also, dass der IHC 733 sich mit 3 Buchen eingräbt, da zweifel ich dran! Ich habe schon mit so einem Buchen gezogen, und das waren dann größere als 40 cm Durchmesser! Der Schlepper ist wendig und hat wie Alfred schon sagte auch ordentlich Dampf unter der Haube!

Und wenn wir die beiden Schlepper einmal miteinander vergleichen, der Deutz bringt auch mit Sicherheit einiges mehr auf die Wage.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

der 733 ist doch eher der Wettbewerber zum 6206 und nicht zum 7206. Zu diesen 7206 steht doch eher der 744 gegenüber (als "Zu diesen 7206 steht doch eher der 744 als Konkurrenz gegenüber" möchte ich nicht formulieren, wel doch wohl außer Frage steht, dass diese roten doch keine Konkurrenz für die Tollen grünen Schlepper sind).

Ich kenne zwar nur den 633 A und 844 A unseres Nachbarn, aber die sind doch nun wirklich keine Konkurrenz zu meinem 6206 A oder zu meinem ehemaligen DX 85 H.

Gruß Elmar
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moin...,

@ Elmar

das ist genau der richtige Vergleich...

Die *33er Serie und die *44er Serie waren/sind sehr gute und auch Leistungsstarke Schlepper. Wir haben selber lange einen 744 ohne Allrad gehabt und haben damal noch einen 844 mit Allrad dazu bekommen. Beide Schlepper sind sehr robust und haben auch gute "Pferdchen" mit denen man ordentlich was reißen kann.

Haben damals z. B. mit dem 744 (ohne Allrad) einen 4 Schar U-10 mit Packer gezogen. Auch die Geschwindigkeit war sehr ordentlich. Haben im 2. Straßengang gepflügt und der ging ab wie Schmitz Katze..
Wil damit sagen, das was die Roten damals mit der 33er und der 44er Serie gebaut haben, war schon was feines...

Gruß
Alfred
 
DUZ4506

DUZ4506

Beiträge
507
Likes
0
Das sehe ich genau wie Alfred, das muss man halt mal als Deutz-Begeisterter sagen, auch wenns schwer fällt. ;)
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
@ Alfred
Ich hab ja auch nicht gesagt das der keinen Dampf hat, ich hab nur gesagt das er sich eingräbt, weil er die Kraft nicht an die Erde kriegt.
Er ist mir persönlich zu leicht, zu klein und zu eng in der Kabine.

@ DUZ4506
Das ich die nicht miteinander Vergleichen kann weiß ich auch.
Du hast aber gemerkt wo ich drauf raus will.
Genau, der Deutz bringt mehr auf die Waage, hat eine größere Bereifung, und ist nicht so Wendig.
Klar ist der 7207 nicht so spritzig wie der 733, aber dafür steht er wie ein Panzer an der Erde.
Und das ist für mich im Wald wichtiger, die Kraft, die man zu verfügung hat, auch durch sein Eigengewicht an die Erde zu bringen. Denn sonst dreht man auf der Stelle.

Glaub mir, er hat sich eingegraben!!

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reinersF2L612

Beiträge
115
Likes
0
Kauf dir den Deutz. Der ist stärker und besser verarbeitet. Wenn du dich nicht nur auf Deutz und Nachbauten beschränkst wäre auch ein Schlüter oder Eicher empfehlenswert.
 
Thema: Torpedo TX 55 kaufen oder nicht
Oben