Teves Hydraulik F1L 514/51

Diskutiere Teves Hydraulik F1L 514/51 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo , ich habe gestern versucht mit der Hydraulik meines F1L 514/51 einen Holzspalter (cs. 240 Kg) zu heben. Das hat leider nicht funktioniert...
ASMANIMI

ASMANIMI

Beiträge
69
Likes
0
Hallo ,

ich habe gestern versucht mit der Hydraulik meines F1L 514/51 einen Holzspalter (cs. 240 Kg) zu heben. Das hat leider nicht funktioniert, denn er hat sich keinen cm. heben lassen.
Weiß jemand, wie viel die Hydraulik etwa hebt, bzw. heben sollte?
Woran könnte es liegen, dass er dieses Gewicht nicht packt? Der Ölkreislauf ist absolut dicht (Zyl. abgedichtet, neue Schläuche..)
Könnte es etwas mit dem Überlastventil zu tun haben?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Am besten du schließt ein Manometer an deine Druckleitung vom Zylinder. Dann Stellst Du das Steuervenil auf Heben und drehst das Überdruckventil langsam strammer, bis du ca 120bar erreichst. Wenn du diesen Druck nicht erreichst ist deine Pumpe hinüber, vorausgesetzt die Kolbendichtung ist in Ordnung.

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
ASMANIMI

ASMANIMI

Threadstarter
Beiträge
69
Likes
0
Hallo Mark,
danke für Deine Antwort. Kannst Du mir sagen wo das Überdruckventil sitzt, bzw. wie man es verstellt? Das Ding, das ich bisher für das Ventil halte, lässt sich nämlich nicht verstellen!
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
Ist es nciht etwa das Ventil, wo man nicht einfach dran rumschrauben sollte, sondern dies Fachleuten überlassen sollte?

gruß Christof
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Dafür bräuchte ich ein Foto ,speziell vom Steuerventil.
Aber bevor du das Überdruckventil verstellst unbedingt ein Manometer dazwischenklemmen und nicht über 120 bar gehen.

Mark
 
Thema: Teves Hydraulik F1L 514/51

Ähnliche Themen

D 3005 Hydraulik kreischt

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

ATE Hydraulik Steuergerät

Erfahrungsbericht Stehend Spalter vs liegend Spalter

F1L 514/51 springt schlecht an

Oben