Teutona-Dunggabel, ganz flach

Diskutiere Teutona-Dunggabel, ganz flach im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, gestern wollten wir zwölf Wagen Pferdemist holen. Ging aber nicht: Beim Beladen des dritten Wagens brach der Zinkenträger aus der...
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Michael,

sind da unten links nicht schon haarfeine Haarrisse? :D


Ne, schaut gut aus am Deutz. Aber noch viel zu sauber das Teil. :]
 
Lasca34

Lasca34

Threadstarter
Beiträge
17.762
Likes
1.237
Jenske schrieb:
Bis auf , das sich die Farbe der Gabel mit der vom Traktor beißt , .....

Ich wollte deswegen auch sofort auf Renno ( tracteur agricole Renault ) umsteigen, konnte aber nichts gleichwertiges finden.

Gruß
Michael
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Kann ja nicht so schwer sein , das Kock mal auf Ral 6002 umsteigt :D :D.
Hast du den nicht gesagt , das du die für einen Deutz brauchst :D
 
Lasca34

Lasca34

Threadstarter
Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wir wollen die Gabel NAAAACH dem Einsatz sehen
Hallo zusammen,

damit auch Dieter beruhigt und befriedigt ist, hier noch ein Bild der Kock-Forke beim Ausruhen, nachdem Dutzende von Wagenladungen damit beladen worden sind.
Kock.JPG

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Threadstarter
Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Mark,

ja, das ist uns zu spät aufgefallen. Deshalb kommt ganz unten auch noch eine Ablage hinein, damit man wenigenstens das dort abgelegte Werkzeug benutzen kann, ohne erst den Frontlader anbauen zu müssen :D .

Gruß
Michael
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.995
Hallo Mark,

ja, das ist uns zu spät aufgefallen. Deshalb kommt ganz unten auch noch eine Ablage hinein, damit man wenigenstens das dort abgelegte Werkzeug benutzen kann, ohne erst den Frontlader anbauen zu müssen :D .

Gruß
Michael
Hallo,

da kann dann ja die FL-Schwinge rein. :D

Grüße

Richard
 
D 7206

D 7206

Beiträge
193
Likes
126
Moin,
das mit dem Regal ist ne feine Sache.Sieht immer aufgeräumt aus und steht nicht unnötig im Weg rum.Wir haben im Verein auch noch ne alte Mistgabel.Meine ist ne Buwalda.Die ist mir im Herbst auch so abgebrochen.Allerdings war die auch 10Jahre alt oder so.
Steht die Gabel so sicher im Regal? Weil unsere sehr schnell zu umkippen neigt wenn die so auf ebener Fläche steht.
Mfg
Karsten
 
Lasca34

Lasca34

Threadstarter
Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Karsten,

die meisten Frontladerforken fallen leicht nach hinten um. Sollte sich das in unserem Regal auch als Problem herausstellen, werde ich in den Fächern vorne (an der Wand) jeweils Querbalken anschrauben, unter die man die Zinken, auch jene der Palettengabel, schieben kann. Das ist so einfach, daß es sich nicht lohnt, ein Risiko einzugehen.

Ein ganz wesentlicher Vorteil des Regals ist die ständige Verfügbarkeit jedes Werkzeugs. Damit kommt es nicht mehr vor, daß jenes Werkzeug, das man gerade gebrauchen möchte, an einem anderen Schleppe montiert ist. Und der steht natürlich gerade ganz hinten oder ist unterwegs. Mit dem Regal kann ich dem "Gesetz von der größten Gemeinheit" wenigstens ein kleines Schnippchen schlagen.

Gruß
Michael
 
D 7206

D 7206

Beiträge
193
Likes
126
Moin,
achso ok.Und ein weitere Vorteil ist das es seinen Platz hat und man die Anbauteile nicht überall abstellt. Ich finde das immer ätzend wenn man da immer erst kreuz und quer über den Hof fahren muss um zu gucken wo nu wat steht.Können die bei uns auf der Arbeit echt meisterhaft.
Mfg
Karsten
 
Lasca34

Lasca34

Threadstarter
Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

mittlerweile hat die neue Forke Dutzende von Fuhren beladen und ist immer noch nicht abgebrochen. Vor Begeisterung hat sich auch unser Problembär, der Tebbe-Miststreuer, am Riemen gerissen und die Frühjahrsbestellung ohne eine einzige Reparatur durchgestanden.
Kock.JPG
Gruß
Michael
 
K

Kuchi94

Guest
Der Frontlader macht auch am 7206 eine richtig gute Figur.

Hochachtung vor deinen Fuhrpark.

Gruß
Florian
 
Lasca34

Lasca34

Threadstarter
Beiträge
17.762
Likes
1.237
Na klar, Fabian, an der Kette reißt der auch, aber da hat er bisher noch keinen Schaden gehabt. Beim Reißen an der Kette reißt er sich quasi noch am Riemen. Vielleicht ist das ja das Nächste. Ketten und Verteilergetriebe sind fast die einzigen Teile, die noch nicht erneuert worden sind. Darum hatte ich erwartet, daß jetzt das Getriebe Zicken macht. Es kann aber auch die Kette sein. On verra!

Gruß
Michael
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Thema: Teutona-Dunggabel, ganz flach
Oben