W
williebor
- Beiträge
- 473
- Likes
- 135
Hallo zusammen!
Gerade bei Oldtimer-Traktoren und auch -Autos ist die Taktfrequenz der Blinker oft so, dass auf eine relativ lange Dunkelphase eine relativ kurze Hellphase folgt.
Bei modernen Fahrzeugen sind die Hell- und die Dunkelphasen eher gleich lang.
Sind die kurzen Hellphasen historisch bedingt, d.h. früher war das halt einfach so, oder ist das dem Verschleiß oder Alterung oder gar des Typs des Blinkgebers geschuldet?
Verhalten sich gar alle Hitzdraht- Blinkgeber so?
In meinem Schlepper ist ein elektronisches Blinkrelais verbaut, mit moderner Taktfrequenz.
Eine Taktfrequenz mit kürzerer Leuchtdauer würde mir besser gefallen, weil es in meiner Wahrnehmung historischer zu sein scheint.
Viele Grüße
Willi
Gerade bei Oldtimer-Traktoren und auch -Autos ist die Taktfrequenz der Blinker oft so, dass auf eine relativ lange Dunkelphase eine relativ kurze Hellphase folgt.
Bei modernen Fahrzeugen sind die Hell- und die Dunkelphasen eher gleich lang.
Sind die kurzen Hellphasen historisch bedingt, d.h. früher war das halt einfach so, oder ist das dem Verschleiß oder Alterung oder gar des Typs des Blinkgebers geschuldet?
Verhalten sich gar alle Hitzdraht- Blinkgeber so?
In meinem Schlepper ist ein elektronisches Blinkrelais verbaut, mit moderner Taktfrequenz.
Eine Taktfrequenz mit kürzerer Leuchtdauer würde mir besser gefallen, weil es in meiner Wahrnehmung historischer zu sein scheint.
Viele Grüße
Willi