Strautmann Kipper Betriebserlaubnis

Diskutiere Strautmann Kipper Betriebserlaubnis im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich "restauriere" gerade meinen Strautmann-Kipper SK 45 aus Baujahr 1976 Leider finde ich die dazugehörige ABE nichtmehr. Hat hier...
T

Thron90

Beiträge
25
Likes
0
Hallo zusammen,
ich "restauriere" gerade meinen Strautmann-Kipper SK 45 aus Baujahr 1976
Leider finde ich die dazugehörige ABE nichtmehr.
Hat hier evtl. jemand eine und könnte mir da eine Kopie zukommen lassen (als Scan per Email)?
Würde den Wagen gerne "zulassen".
Einzelabnahme und Neue ABE seitens des TÜV wäre kein Problem,da aber das Typenschild auf der Achse nichtmehr
vorhanden ist und der Achsenhersteller sich da etwas "anstellt" (er möchte die ABE um ein neues Typenschild auszustellen)
meinte der TÜV-Mitarbeiter würde ihm eine Kopie einer ABE dieses Wagens auch reichen um eine neue Betriebserlaubnis auszustellen.

Danke :thumbup:
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin moin,

ich habe die Firma Strautmann als ziemlich kulant und hilfsbereit in Erinnerung. Hast du da schon mal nachgefragt?

Ein paar Bilder vom Wagen und dem Typenschild des Anhängers mit senden, und dann könntest du was bekommen denke ich.

MfG
Fabian
 
T

Thron90

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Danke für Deine Antwort, ich habe Strautmann bereits kontaktiert (sind wirklich sehr hilfsbereit), aber da der Wagen schon "etwas älter" ist gibt es anscheinend keine Unterlagen mehr was die Achse betrifft.
Es ist aber zu 100% sicher dass es noch die Werkseitig verbaute ist da der Wagen von uns damals neu gekauft wurde und nie einen Achsschaden hatte bzw. die Achse nie getauscht/ausgewechselt wurde.


Gruss, Th
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Strautmann Kipper Betriebserlaubnis
Oben