Steuerventile 06

Diskutiere Steuerventile 06 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus zusammen, da bei mir das Steuergerät undicht ist, möchte ich beim Zerlegen der Hydraulik gleich 2 DW Zusatzsteuergeräte für hydraulische...
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Servus zusammen,

da bei mir das Steuergerät undicht ist, möchte ich beim Zerlegen der Hydraulik gleich 2 DW Zusatzsteuergeräte für hydraulische Gerätebetätigung und Oberlenker mit einbauen.
Bisher habe ich ein Zwischensteuergerät für den Frontlader eingebaut.

Dazu ein paar Fragen:

Ich hab im Netz jetzt folgende Lieferanten gefunden:
- Peterson: http://www.ersatzteile-landtechnik....Zwischen-Steuerger-t-Hydraulik-f-r-Deutz.html

- Till: http://www.till-hydraulik.de/shop/index.php?cat=c138_Deutz.html

Wodurch ist der Preisunterschied erklärbar ? Funktion oder Qualität ?

Waren die original verbauten Deutz Zwischensteuergeräte evtl. auch umschaltbar von EW auf DW ? Woran erkennt man das evtl. auf einen Blick ? Sorry, ich hab noch nicht nach Anschlüssen im Detail gesucht - das ist alles ein bißchen schlecht sichtbar...
Falls das verbaute Steuergerät nämlich auch DW kann, dann könnte ich das Heben des FL mit einem deutlich günstigeren Endsteuergerät Steuern und bräuchte nur einmal ein weiteres Zwischensteuergerät.

Oder gibt es an meinen Überlegungen einen grundsätzlichen Fehler ?

Dieter
 
M

M1002

Beiträge
190
Likes
0
Hallo Dieter,

verstehe ich Deine Frage richtig, Du willst mit dem DW-Sreuergerät die hydraulische Gerätebetätigung des Frontladers ansteuern?
Dann überlege bitte mal, ob es nicht sinnvoller ist hier ein Einhebelsteuergerät zu montieren. (bei FK-Söhnchen ab 330€ zu bekommen). Dies ist viel praktischer und zudem noch günstiger als 2 seperate Steuergeräte.
Dann kannst du das vorhandene DW-Steuergerät für den Oberlenker nutzen.
An diesem sind doch vermutlich nur die O-Ringe zum Regelsteuergerät undicht?
Zur Frage des Preisunterschiedes fällt mir auf das Steuergerät der Fa. Till ist auf 70 l/min ausgelegt. Was Du aber nicht brauchst, mit der Orginalpumpe ist beim 4506 bei 35 l/min Schluß.

Grüße
Friedhelm (2)

PS. hab gerade gesehen das vorhandene Steuergerät hat verm. nur EW, dann funzt das mit dem Oberlenker nicht.
 
Thema: Steuerventile 06

Ähnliche Themen

5206 Externe Frontladersteuerung

Dw Steuergerät an Prototyp 4007

Oben