Steuerventil HY/BO 1/53 A

Diskutiere Steuerventil HY/BO 1/53 A im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Hab einen Kraftheber HY/BO 1/53 A2 für meine F2l612 erstanden.leider ohne Steuergerät. Muss es unbedingt das HY/SEC 1B/19 sein? Hab ein...
bonselig

bonselig

Beiträge
191
Likes
121
Hallo
Hab einen Kraftheber HY/BO 1/53 A2 für meine F2l612 erstanden.leider ohne Steuergerät.
Muss es unbedingt das HY/SEC 1B/19 sein?
Hab ein HY/SEC 1B 11 gefunden,und frag mich nun ob das passen würde.
Kraftheber ansich,Zylinder und Kolben sehen erhaltungswürdig aus.der Hebel der Sperre fehlt und die Welle wurde mit Spachtel von außen verschmiert.
Da wusste wohl jemand nicht wie Rundringe gewechselt werden :D

Frage also,welche Steuergeräte passen.

Gruß,Andreas
 
bonselig

bonselig

Threadstarter
Beiträge
191
Likes
121
Hallo

Hat sich erledigt.
Hab mir das Steuergerät HY/SEC 1B 11 gesichert.Einen Knick in den Hebel bekomm ich auch selber,wenn nötig :D

Gruß,Andreas
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.378
Servus Andreas,

richtige Entscheidung denke ich. Ich kann dir leider auch nicht den Unterschied sagen, denke aber, dass es passt. Kannst ja mal bei Mauch Hydraulik nachfragen. Dort kannst du das Steuergerät auch hinschicken und überarbeiten lassen, falls notwendig.

LG Emanuel
 
bonselig

bonselig

Threadstarter
Beiträge
191
Likes
121
Hallo Emanuel

Hab ne ganze Weile gesucht,bin aber fündig geworden was der Unterschied ist.
HY/Sec ist die Bauart,1B bedeutet Raststellung beim heben und senken,und die letzte Zahl ist die Ausführung des Hebels.
Da ist das 11 halt gerade und nicht gebogen wie beim 19.

Gruß,Andreas
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.378
Danke Andreas, agän wot löand :thumbup:
 
Thema: Steuerventil HY/BO 1/53 A

Ähnliche Themen

Hydraulikproblem F2L612 Bosch Hy/Sec 1 B19 Steuergerät an hy/bo 1/53 A2 Block

Dichtung unter der Hydraulikfilterglocke, bei HY/ BO 1/53

Nachrüstung Heckhydraulik F2l612/54

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

F1L 514/51 Nachrüstung Hydraulischer Bosch Kraftheber F1l514/51

Oben