F1L 612/53 Startversuch

Diskutiere Startversuch im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin werte Deutz Gemeinde, habe gerade meinen ersten Startversuch eines Kramer KL 12 mit Deutz F1l612 nach über 40 Jahren Standzeit hinter mir. Es...
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Hallo Stefan,

womit hast Du die Spannung gemessen? Vielleicht liegt dort der Fehler?

Eine Batteriespannung von 18 Volt bei abgeklemmter Lima ist nach meiner Einschätzung recht unwahrscheinlich.

Gruß Reinhard
 
D

Demian

Beiträge
1.691
Likes
452
Hallo Stefan,
ich denke auch, wie Reinhard das Dein Messinstrument fehlerhaft ist.
Gruß Demian
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Ich schließe mich an, versuche es mal mit einem anderen Messgerät.
Übrigens zeigen viele Multimeter bei leerer Batterie falsche Werte an.

Der Anlasser wird nicht warm, da er nur bei betätigtem Startschalter mit Spannung versorgt wird.
Bei abgeklemmter Lima ist eine so hohe Spannung aber relativ unrealistisch.

Gruß Daniel
 
S

Stihl

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
3
Moin und vielen Dank für die Anregungen, habe mir für morgen schon ein neues Multimeter ausgeliehen...und werde mal vergleichen...kam mir auch sehr unwahrscheinlich vor.Ich berichte alsdann.
Euch noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Stefan
 
S

Stihl

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
3
Moin, wie gedacht....es war das Multimeter...ein Leihgerät zeigte völlig normale Werte an ..12,5 Volt im Stand und im Lauf bis zu 14 Volt.Kleine Ursache..grosse Wirkung.
Gruß Stefan
 
Thema: Startversuch
Oben