S
Stihl
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Moin werte Deutz Gemeinde,
habe gerade meinen ersten Startversuch eines Kramer KL 12 mit Deutz F1l612 nach über 40 Jahren Standzeit hinter mir.
Es wurden der Tank, alle Leitungen, die festsitzende Dieselpumpe, Pumpenplatte, gesäubert und wieder gangbar gemacht und die Glühkerze erneuert, sowie natürlich Ölwechsel etc.
Er sprang etwas unwillig , aber nach dem 2. Versuch an, ballerte aber aus dem Zylinderkopf raus und räucherte mich ein....hatte wohl noch keine Lust.
Ich befürchte jetzt mal, das die Kopfdichtung sich verabschiedet hat....falls sie überhaupt noch da war....
Ich füge mal 2 Fotos ein, auf denen man den Ölaustritt ersehen kann.
Ich hoffe es kann mir jemand erläutern, ob es die Kopfdichtung ist und wie aufwändig ein Wechsel ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruss Stefan
habe gerade meinen ersten Startversuch eines Kramer KL 12 mit Deutz F1l612 nach über 40 Jahren Standzeit hinter mir.
Es wurden der Tank, alle Leitungen, die festsitzende Dieselpumpe, Pumpenplatte, gesäubert und wieder gangbar gemacht und die Glühkerze erneuert, sowie natürlich Ölwechsel etc.
Er sprang etwas unwillig , aber nach dem 2. Versuch an, ballerte aber aus dem Zylinderkopf raus und räucherte mich ein....hatte wohl noch keine Lust.
Ich befürchte jetzt mal, das die Kopfdichtung sich verabschiedet hat....falls sie überhaupt noch da war....
Ich füge mal 2 Fotos ein, auf denen man den Ölaustritt ersehen kann.
Ich hoffe es kann mir jemand erläutern, ob es die Kopfdichtung ist und wie aufwändig ein Wechsel ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruss Stefan