Stabilisator Unterlenker

Diskutiere Stabilisator Unterlenker im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo alle miteinander. Ich habe ein Problem mit dem normal gefederten Stabilisator von meinem rechten Unterlenker. Dieser ist schon seid einiger...
Anti1

Anti1

Beiträge
74
Likes
3
Hallo alle miteinander. Ich habe ein Problem mit dem normal gefederten Stabilisator von meinem rechten Unterlenker. Dieser ist schon seid einiger Zeit Lose und das anhängen gestaltet sich so sehr schwierig.
Ich habe jetzt folgendes Problem:
Leider ist die feder, die drin verbaut ist in Einzelteilen und kleinen Stücken beim Öffnen heraus gefallen. Eine Feder mit 30mm aussendurchmesser und 4 mm Wandstärke habe ich, hab aber keine Ahnung wie das ganze einbauen? Hat zufällig jemand eine Zeichung oder Bild davon? Oder kann es vielleicht erklären, wie das Innenleben aufgebaut wird?

Danke sehr für die Hilfe.

Grüße

Andreas
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
652
Likes
132
Hallo Andreas,

vielleicht hilft dir das:
Agrostar.png

MFG
 
Anti1

Anti1

Threadstarter
Beiträge
74
Likes
3
Wie lang soll der der Schwerspannstift Nr7 sein? Geht der in das Rohr pos. 1 unten rein? Also in den Absatz zum Gewinde?
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
652
Likes
132
Ja der Spannstift muss nachher im Rohr verschwinden können.
Steht auf jeder Seite ca. 2- 3mm raus, der Spannstift drückt dann die Scheibe (4) gegen die Feder wenn der rechte Unterlenker nach aussen richtung Reifen gedrückt wird.

Unterlenker.jpg
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
652
Likes
132
Hallo Wolfgang,

habe zufällig vom DX (ab 1986) noch eine Stange rumliegen.
Länge Bolzen (3) ab Gewindeende Kugelkopf 21,5 cm

Spannstift Abstand zueinander 14,5 cm

1. Spannstift ca. 4,7 cm nach Gewindeende Kugelkopf- siehe Bild

DX Stabi.jpg

MFG TOM
 
W

Wolfgang Kraus

Beiträge
2
Likes
0
Ganz lieben Dank 🙏 damit ist mir sehr geholfen .
Gruß Wolfgang
 
Thema: Stabilisator Unterlenker
Oben