Sitz

Diskutiere Sitz im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ihr Deutzer. Mal ne Frage: Sitzt ihr lieber auf dem alten original Sitz,oder sitzt ihr lieber auf modernen Nachrüst Sitzen? Ihr könnt...
D

D401S

Beiträge
150
Likes
0
Hallo ihr Deutzer.

Mal ne Frage:
Sitzt ihr lieber auf dem alten original Sitz,oder
sitzt ihr lieber auf modernen Nachrüst Sitzen?

Ihr könnt gerne ein Bild eures Sitzes einstellen
und was dazu schreiben!


Freue mich auf viele Antworten!!!


Martin.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Martin,

das hängt vielleicht auch ein wenig von der Art des alten originalen Sitzes und jener des modernen Nachrüstsitzes ab? Auf dem alten originalen Sitz eines AgroSar 6.31 sitzt man kaum schlechter, eher besser als auf einem modernen Nachrüstsitz. Der € 200,--Sitz auf einem D 40.1 S nachgerüstet wird dem Rücken nicht mehr Freude bereiten als die originale Blechschale samt anständigem Sitzpolster, aber ein Auterhoff-Sitz auf demselben Schlepper ist für den Rücken die reine Wohltat.

Was also willst Du eigentlich wissen?

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Michael.

Ich denke das der Martin wissen möchte, wie andere es sehen, wenn man mit einem nicht originalen Sitz durch die Gegend tuckert.
Es könnte ja gut sein, das andere ein Problem damit haben.. 8o

Ich erinnere mich da dunkel an ein Thema.. Da ging es, so meine ich, um eine Motorhaube welche umgestalltet wurde..

Genauso wie jenes, wird wohl auch dieses Thema enden..


Gruß

Friedhelm
 
meister-weili

meister-weili

Beiträge
256
Likes
1
Hallo Martin,

ich bevorzuge die Variante "Originaler Sitz mit modernem Sitzkissen". Jedoch tut mir bei längeren Ausfahrten, so nach 2-3 Stunden schon mal der Rücken weh. Aber mein Sitz ist ja wenigstens noch gefedert. Meine Söhne sitzen auf den Bänken auf den Kotflügeln. Dort habe ich ein Polster befestigt. Meine Jungs haben sich noch nie beschwert.

Vor einiger Zeit habe ich mich mal gewundert, warum meine Söhne im unteren Rückenbereich blaue Flecken hatten. Beide an genau der selben Stelle. Ich konnte es mir aber nicht erklären. Dann habe ich irgendwann mal meinen Sohn auf der Wiese fahren lassen und habe selbt auf der Sitzbank Platz genommen. Danach wusste ich wo die blauen Flecken herkamen. Die Rückenlehne ist verdammt unbequem. :D

Gruß
Stefan
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
f.mannecke schrieb:
Genauso wie jenes, wird wohl auch dieses Thema enden..


Gruß

Friedhelm

Natürlich Friedhelm, wenn du gleich damit wieder anfängst, wird es so enden... :rolleyes:

Martin hat ne einfache Frage gestellt, warum kann man nicht einfach darauf antworten, anstatt gleich wieder zu hetzen !?!

Mein Kumpel hat auf seinem 6206 mal einen neuen Hocker nachgerüstet, der kostete gutes Geld, man saß aber klasse darauf.
Gern gesessen hab ich auch auf meinem Farmer 3 S.
Schlecht gesessen hat man auf dem Renault den wir hatten, der Sitz war zu weich, ausserdem hatte der einen Stoffbezug, der sog sich förmlich mit Staub voll.
Hier hätte ich gern einen anderen Hocker draufgesetzt.

Die Sitzschale mit Sitzpolster meines Schleppers ist nicht grade das non plus ultra, aber es lässt sich aushalten. Die Feder muss ich mal ersetzen, die ist zu weich und lässt sich nicht mehr einstellen.

Gruß Jörg.
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
D401S schrieb:
Mal ne Frage:
Sitzt ihr lieber auf ..., oder lieber... ?

Hallöchen,

das von Martin eröffnete Thema interpretiere ich als reine Meinungsforschung ;), nicht als Zünder für eine Grundsatzdiskussion.
Somit hoffe ich, dass Friedhelm, obwohl ich ihm zustimme, nicht Recht behält.

Ich für meinen Teil fahre original mit einfacher Styroporauflage. Einfach nur weil es mir besser gefällt=)!

lG Raini
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Moin zusammen,

ich sitz bei meinem D50.1S auf der Original-Blechschale + gutem Sitzkissen. Der Gummipuffer scheint noch OK zu sein, denn der Sitz federt bei Bedarf tief ein, schlägt aber nicht unten an. Somit sitzt man relativ bequem.

Gegen blaue Flecken auf dem Beifahrerrücken habe ich den Bügel mit Isolierrohr für Wasserleitungen überzogen. Das dämpft Schläge wenigstens etwas.
 
D

D401S

Threadstarter
Beiträge
150
Likes
0
Bei unseren Schleppern sitzen wir ausschlieslich auf den original Sitzen.
Nur bei einem MAN haben wir nen "modernen" drauf,da der orig. schlecht zu bekommen ist!
Auf unserem Jonny ist ein alter Autherhoff Sitz verbaut,der aber nicht mehr so schön vom Polster ist!

Ich bevorzuge lieber die orig. Sitze,da es für mich auch eine Frage des Gesamtbildes ist!

Ich kann aber auch Leute verstehen,die wegen ihres Rückens einen "modernen" drauf machen,auch wenn dieser nicht zum Schlepper passt!

Gruß Martin.
 
Thema: Sitz

Ähnliche Themen

Luftsitz KAB Seating 200F

F2L612/5 Getriebeöl Messstab

Agroplus (100) - Position Blinkrelais

Deutz F3L514 original beifahrersitz

F2L 612/6 Frontgewicht D25

Oben