Sitz oder Sitzfeder

Diskutiere Sitz oder Sitzfeder im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo.... ich suche sitzfeder für den D25 bauj 59. Kann man evtl. einen sitz montieren. ? vielen dank jörg
J

jörg1234

Beiträge
17
Likes
0
hallo....

ich suche sitzfeder für den D25 bauj 59. Kann man evtl. einen sitz montieren. ?

vielen dank

jörg
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

also ich komm da nicht mit was Du hier geschrieben hast!

Was möchtest Du den jetzt genau haben/machen?

Mfg

Pille
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
jörg1234 schrieb:
Kann man evtl. einen sitz montieren. ?

Hallo Jörg,

kann es sein, daß du mit "Sitz" was Hämmoriedenschonenderes meinst als die originale "Kohlenschaufel" ? ;)

Wegen der Feder würde ich mich bei den Moppethändlern umhören, die könnten was passendes (und vor Allem günstigeres als das Original) rumliegen haben...
 
J

jörg1234

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
0
vielen dank......

ich werde eine feder suchen, die alte feder ist ausgeschlagen...


mfg
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Hallo Jörg,

evtl. kann man auch die ausgeschlagenen Löcher mit einem passend gedrehten Teil wieder spielfrei kriegen.

Der Tipp mit den Moped-Federn ist aber gut. Ich habe eine passende vom Yamaha-Roller yp125majesty gefunden, die so zeimlich genau die Maße hat. (für den 612/5 zumindest).

Grüßle
Obrschwob
 
Trecker_Hänning

Trecker_Hänning

Beiträge
46
Likes
0
Hallo Obrschwob.

Ich suche auch schon seit langem nach einem passenden Mopeddämpfer, aber bis jetzt konnte mir da noch niemand weiter helfen. Es ist auf jeden Fall sehr hilfreich jetzt mal einen Namen eines Rollertypen zu haben. Danke.
Jetzt mal zu was anderem, wie verhält sich der Dämpfer, was den Federweg und die Optik angeht.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Hallo Hendrik,

nun, die Feder ist von den Abmessungen wirklich sehr identisch, also auch Federweg und Aussehen. Einzig der Durchmesser ist etwas geringer. Bei aller Originalität macht man auch mal ein paar Abstriche - der Geldbeutel dankt es einem danach schnell. Lackieren kann man die verchromten Dinger ja auch und einstellbar sind die auch über 3 Rasten.

Veilleicht sollte ich die Feder mal anbauen und ein Foto machen - der Schlepper ist grade eher zerlegt als zusammen....Restauration

Grüßle
Obrschwob
 
Thema: Sitz oder Sitzfeder

Ähnliche Themen

D 50 Deutz D50 Sitz gesucht

Deutz DX 4.50 Bauj. 1982 startet nicht nach der Winterpause

Luftsitz KAB Seating 200F

Deckel Sicherungskasten D3006 in hellgrün (Klaroptik)

F2L612/5 Getriebeöl Messstab

Oben