Seilwinde quietscht Uniforest 55H

Diskutiere Seilwinde quietscht Uniforest 55H im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Kollegen, ich fahre seit 2017 eine Uniforest 55H Winde mit Funk und bin sehr zufrieden. Leider ist ein Problem aufgetreten. Anfangs...
Seppo

Seppo

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.143
Likes
56
Hallo Kai,

nein die Welle bzw. der Bolzen hat kein Spiel.
Ja ich habe ein 2RS Lager verwendet, hatten wir noch...
Der Lagersitz ist an einer Seite auch einen Segering, der das Lager auf Platz hält...
 
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus,

also rein vom Geräusch her tippe ich hier am ehesten auf das Bremsband.
Kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Rolle so ein quietschen verursacht.
Gegebenenfalls könnte es auch mit der Kupplung zu tun haben.
Ist die Winde wenig im Einsatz?

Gruß

Ecoboost
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppo

Seppo

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.143
Likes
56
Moin Ecoboost,

Ca so 50 bis 70 Meter pro Jahr.
 
Seppo

Seppo

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.143
Likes
56
Ja das mir Bremsband könnte auch sein.
Aber blöde Frage, wie stellt man das denn ein. Ich hatte das so gemacht wie es in der Anleitung steht. Oder ich habe da was falsch gemacht
 
F

F1L612ML

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Seppo,
ich habe das gleiche Problem an meiner Tajfun Winde. Konntest Du das Problem schon lösen?

VG Michael
 
Thema: Seilwinde quietscht Uniforest 55H

Ähnliche Themen

Seilwinde für den D30

Oben