Schwungrad

Diskutiere Schwungrad im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo bin neu hier Hab ein Problem mit meinem Deutz Motor F3L912 ist eingebaut in einem Kramer 312 , ein klappern oder klingeln am Schwungrad ...
B

Bernd Kramer 312

Beiträge
15
Likes
2
Hallo bin neu hier
Hab ein Problem mit meinem Deutz Motor F3L912 ist eingebaut in einem Kramer 312 , ein klappern oder klingeln am Schwungrad , hab noch nicht den Motor ausgebaut vielleicht kann mir jemand helfen , was das Problem ist ohne den Motor auzubauen , Video´s kann ich leider nicht hochladen , wenn mir jemand seine e-mail adresse oder Handynummer zukommen lässt , schick das Video


hab auch hier im Forum gesucht und nichts gefunden ;(

Danke vorab
würde mich freun auf antwort
Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus Bernd,

Videos am besten bei Youtube hochladen und hier verlinken.

Grüße vom
Reini
 
B

Bernd Kramer 312

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
2
Servus hier noch der Nachtrag , von meinem klappern oder klingeln des Schwungrades


Gruß Bernd
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hört sich an, als wäre da eine Schraube lose, die bei der Umdrehung irgendwo anstößt.

Grüße

Richard
 
B

Bernd Kramer 312

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
2
Servus Richard ,DANKE für dir info , kann sein , das dumme ist man kann nichts sehn , und wenn man den Motor mit der Hand dreht , merkt man nichts ;(
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

hast Du den Bereich, wo Du mit dem Schraubendreher, oder was das war, klopfst, schon einmal mit einer kleinen Kamera überprüft?

Grüße

Richard
 
B

Bernd Kramer 312

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
2
Servus , das mit der Kamera ist eine gute idee , muss mich mal umhören wer eine hat
Gruß Bernd
 
B

Bernd Kramer 312

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
2
Hallo , hat jemand vielleicht eine Explosionszeichnung oder Ersatzteilliste von Motor F3L912 eingebaut im Kramer 312 Bj 94
Gruß Bernd
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Hallo,

ändert sich das Geräusch bei getretener Kupplung bzw betätigter Zapfwellenkupplung ?

Gruß
 
B

Bernd Kramer 312

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
2
Servus Thomas , da es ein Kramer 312 Radlader ist und einen Deutz Motor F3L912 verbaut ist und am Motor gleich im anschluss am Schwungrad mit dem Wandler verbunden ist , hat er keine Kupplung , danke das du dir Gedanken machst :)

Gruß Bernd
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Ok, hatte ich wohl nicht beachtet, trotzdem gibt es ja eine Verbindung zwischen Schwungrad und Wandler. Beim Auto ist der meist am Schwungrad angeschraubt. Hier könnte noch ein Metall/Gummi/Metall Schwingungsdämper dazwischen sein an dem sich evtl. die Gummielemente gerade verabschieden.

Gruß
 
B

Bernd Kramer 312

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
2
Danke Thomas das ist hier ein bisschen anders , hier mal die .pdf

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • Kramer_312SLSeite16+17.pdf
    814,2 KB · Aufrufe: 141
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

Du wirst wohl nicht umhin kommen, den auseinander zu ziehen.

Grüße

Richard
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus Bernd,

ich tippe auf die Blechplatte 32. Bei Iveco nennt sich das Ding Flexplatte und verabschiedet sich auch bisweilen. Das klingt dann ähnlich.
Ergo stimme ich Richard zu und wünsche dir fröhliches und erfolgreiches Schrauben.

Grüße vom
Reini
 
B

Bernd Kramer 312

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
2
Danke Reini.....werde berichten wenn ich den Motor ausbauen ;( .... Kann bisschen dauern bis ich antworte
 
B

Bernd Kramer 312

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
2
Servus Reini
von unten kann ich reinschauen , Blechplatte 32 ist fest am Wandler angeschraubt , das ist es auch nicht ,
Gruß Bernd
 
Thema: Schwungrad
Oben