Schriftzug für D 3006

Diskutiere Schriftzug für D 3006 im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo zusammen, für meinen "Neuerwerb" D3006, den ich im Frühjahr evtl. Lackieren möchte, suche ich jetzt schon den weißen Schriftzug D3006 für...
Deutz_D3006_Holland

Deutz_D3006_Holland

Beiträge
407
Likes
485
Hallo Steef
Ich kann die nächsten Tage mal bei meinem D 3006 messen wo der Aufkleber befestigt ist.
Kann aber noch einige Tage dauern, da bei uns gerade die Musikfest Vorbereitungen laufen und ich da ziemlich eingespannt bin.
Gruß Alois
Alois,

Das ist sehr nett von dir; vielen Dank.
Der einen Tag macht keinen Unterschied.
Viel Erfolg mit die Vorbereitungen und hoffe einen super Musikfest.

Einen schönen Sonntag gewünscht.
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Steef
Heute habe ich die Aufkleber an der Motorhaube gemessen.
Die Aufkleber wurden allen Anschein nach mit "Augenmaß" aufgeklebt.
Links ist der Aufkleber 47 mm und 30 mm von den Kanten entfernt, aber auch leicht schief aufgeklebt.
Rechts ist der Aufkleber 40 mm und 28 mm von den Kanten entfernt.
Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.
Gruß Alois
 

Anhänge

  • 033.JPG
    033.JPG
    406,7 KB · Aufrufe: 160
  • 035.JPG
    035.JPG
    342,5 KB · Aufrufe: 167
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Der Schriftzug der Serie 06 war von 1968 bis 1974 goldfarbig. Siehe beigefügtes Prospekt der D3006 von 1968. Das Aufkleben gesah in der Tat nach Augenmaß.
Auf dem Foto von Alois kann man deutlich sehen, dass der goldene Schriftzug nicht gebleicht, sondern abgeplatzt ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Prospekt D3006 1968.jpg
    Prospekt D3006 1968.jpg
    590,9 KB · Aufrufe: 162
Deutz_D3006_Holland

Deutz_D3006_Holland

Beiträge
407
Likes
485

Anhänge

  • 20220529 Historisch weekend Herveld.jpg
    20220529 Historisch weekend Herveld.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 159
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Steef
Sieht gut aus, gefällt mir.
Mir gefällt auch der Auspuff nach oben bei deinem D3006, ich habe ja den nach unten, den hat mein Vater schon sehr bald nach der Anschaffung zur Seite umgebaut.
Wird der Rumpf auch noch lackiert, oder bleibt der so wie er ist?
Jetzt fehlen bei dir nur noch die vorderen Kotflügel, dann hast du alles was Grün ist neu.
Gruß Alois
 
Deutz_D3006_Holland

Deutz_D3006_Holland

Beiträge
407
Likes
485
Hallo Steef
Sieht gut aus, gefällt mir.
Mir gefällt auch der Auspuff nach oben bei deinem D3006, ich habe ja den nach unten, den hat mein Vater schon sehr bald nach der Anschaffung zur Seite umgebaut.
Wird der Rumpf auch noch lackiert, oder bleibt der so wie er ist?
Jetzt fehlen bei dir nur noch die vorderen Kotflügel, dann hast du alles was Grün ist neu.
Gruß Alois
Alois,

Vielen Dank für deine Komplimente; Ich weiß das wirklich zu schätzen.
Rumpflackierung ist sehr wünsches wert, jedoch war dieses Jahr wegen unterschiedliche Gründen nicht möglich. Ich möchte meinen Traktor dieses Jahr noch nützen, deswegen habe Ich die Blechteilen und Kabelbaum prioriziert.
Vordere Kotflügel wäre einen Projekt für die Zukunft. (Spritzwasserschutz beim Regen)
 

Anhänge

  • Schriftzug D3006 gold_1.jpg
    Schriftzug D3006 gold_1.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 109
Thema: Schriftzug für D 3006

Ähnliche Themen

Agrovector xx.x?

Starterkurbel für MA 608

Grammer Sitz 4006 Aufkleber

D 3006 Handbremse - Mechanik am Handbremshebel D 3006

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

Oben