Schraube Mähwerk

Diskutiere Schraube Mähwerk im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus, an meinem Mähwerk hat sich eine Schraube verabschiedet, dementsprechend hängt die Mähwerksfeder jetzt schief. Weiß jemand was für ne...
SchleppMax

SchleppMax

Beiträge
100
Likes
10
Servus,

an meinem Mähwerk hat sich eine Schraube verabschiedet, dementsprechend hängt die Mähwerksfeder jetzt schief. Weiß jemand was für ne Schraube da rein kommt?

Gruß Max IMG_20230507_144131.jpgIMG_20230507_144144.jpg
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
hallo Max

ich würde messen.
Durchmesser lässt sich mit einem Messchieber einfach ermitteln.
Länge, tja wenn eine Durchgangsbohrung da ist, 10-15mm dazu rechnen für Mutter und Sicherungsscheibe.
Wenn hinten ein Gewinde ist, zuerst schauen, ob der Stummel noch drin steckt. Länge sollte auch hier zu messen sein.
Schraubenqualität 8.8 ist ausreichend.
Wenn du auf die Optik wert legst, würde ich eine 6-kant-Schraube nehmen (DIN 931)
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus Max,

das müsste eine M14x1,5x85 DIN 960 sein. Zumindest laut ET-Liste für Stockey&Schmitz Mähwerk für Deutz Bauernschlepper 15/18/22 und 24 PS F1L514/xx und F2L612/xx.

Vermutllich ist die Schraube abgerissen, hättest du sie verloren, wäre schon alles auseinandergeflogen.
Viel Spaß beim ausbohren. Hatte ich auch=O<X. Ich hab in mehreren Anläufen gefühlt einen Ewigkeit gebraucht, bis ich die draußen hatte. Am besten das Mähwerk und Hebewerk abbauen und letzteres zerlegen so weit es geht.

Grüße vom
Reini
 
SchleppMax

SchleppMax

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
10
Schonma, danke für eure Antworten!

Abgerissen denk ich net, eher eigene Schuld🤦‍♂️ Die war schon länger locker und ich hab nach jedem fahren vergessen sie einfach mal fest zu machen, nachm Holzen auf sehr ruppigen Wegen isse weg. Ehrlich gesagt auch verdient.... 😂
Ich werd mal schauen und berichten

Gruß Max
 
SchleppMax

SchleppMax

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
10
Kannst du die ET-Liste hier einstellen? Ist villeicht auch für die Zukunft hilfreich
 
thomasso

thomasso

Beiträge
171
Likes
99
Hallo, das Bild hatte ich mir mal besorgt um einen Aufzug instandzusetzen.
S&S Mähwerk für F1L514 F2L612 4-web.jpgSAM_3184.JPG
Im 2. Bild die einzelnen Teile von damals.
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schraube Mähwerk

Ähnliche Themen

Schrauber im Raum Bad Münstereifel Euskirchen

Schrauben Kupplungsglocke Agroxtra 4.47

Stockey&Schmitz Mähwerk

Diesel-Schwitzen am D4506

Ausbau Deckel

Oben