Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
INTRAC
schmerzvolle Trennung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ölhand" data-source="post: 29587"><p>Hallo,</p><p>es ist zwar wie du schon richtig schreibst das 50.7, das ist aber bis auf Kleinigkeiten absolut baugleich mit denen vom 62 oder 6507. Wenn du also eines von einem der oben genannten bekommen kannst ist ein Umbau ohne große schwierigkeiten möglich. Ich habe mal ein 50.3 von einem 2003 in ein 50.7 von einem 2004 eingebaut. Schaltgetriebe in das Gehäuse vom 2004. Die Zähnezahlen im Schaltgetriebe waren identisch. Einzig T-Gang und Endantrieb hatten unterschiedliche Zähnezahlen. Einige Gehäuselager mussten geändert werden, was aber mit normalen Standartlagern ohne weiteres funktionierte.</p><p>Gruß, Achim</p><p>PS: An meinem Intrac war das Getriebe dreimal defekt. Beim erstenmal nach ca.3000 Std. waren die Schaltbolzen der Gruppe verschlissen, was aber ein Materialfehler von Deutz war. Beim zweitenmal ca. 2000Std. später, hatte der Rückwärtsgang einen Lagerschaden, weil ich ihn überlastet hatte, und beim drittenmal ist infolge Ölverlust im Schaltgetriebe ein Lager auf der Hauptwelle im Gangrad 4/Rückwärtsgang kaputtgegangen. Seit ca. 3000Std. läuft es anstandslos.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ölhand, post: 29587"] Hallo, es ist zwar wie du schon richtig schreibst das 50.7, das ist aber bis auf Kleinigkeiten absolut baugleich mit denen vom 62 oder 6507. Wenn du also eines von einem der oben genannten bekommen kannst ist ein Umbau ohne große schwierigkeiten möglich. Ich habe mal ein 50.3 von einem 2003 in ein 50.7 von einem 2004 eingebaut. Schaltgetriebe in das Gehäuse vom 2004. Die Zähnezahlen im Schaltgetriebe waren identisch. Einzig T-Gang und Endantrieb hatten unterschiedliche Zähnezahlen. Einige Gehäuselager mussten geändert werden, was aber mit normalen Standartlagern ohne weiteres funktionierte. Gruß, Achim PS: An meinem Intrac war das Getriebe dreimal defekt. Beim erstenmal nach ca.3000 Std. waren die Schaltbolzen der Gruppe verschlissen, was aber ein Materialfehler von Deutz war. Beim zweitenmal ca. 2000Std. später, hatte der Rückwärtsgang einen Lagerschaden, weil ich ihn überlastet hatte, und beim drittenmal ist infolge Ölverlust im Schaltgetriebe ein Lager auf der Hauptwelle im Gangrad 4/Rückwärtsgang kaputtgegangen. Seit ca. 3000Std. läuft es anstandslos. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
INTRAC
schmerzvolle Trennung
Oben