Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
INTRAC
schmerzvolle Trennung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rainer267" data-source="post: 29543" data-attributes="member: 1579"><p>Na, der 4te Gang ist rausgesprungen und ging weder im Stillstand noch sonstwie mehr rein. War auffm Weg nach Wittlich um meinen neuen Mulcher abzuholen und musste dann die letzten 12 Kilometer mit dem 3ten zurücklegen*gähn*. In meiner Deutz-Werkstatt haben sie dann festgestellt, daß das Zahnrad vom 4ten, die Lager der Hauptwelle und die Hauptwelle selbst marode sind. Ein Synchronkörper kommt auch noch hinzu plus natürlich die Montagezeit. Ich hab nur einfach keinen Bock mehr darauf, jedesmal wenn ich was arbeiten will, vorher oder nachher dran rumzuschrauben. Alles in allem incl. Kaufpreis hat mich der Intrac jetzt ca. 14000 Euro gekostet und ich will einfach nicht mehr mehr investieren. Weil man durch die eigenartige Bauweise bei dem Ding so dermassen schlecht rankommt hab ich einfach keine Lust mehr, selber dran rumzuschrauben und in der Werkstatt wird mir das auf Dauer einfach zu teuer. </p><p>Ich hatte das Gerät damals nur gekauft weil das Getriebe total saniert sein sollte---schöner Reinfall! Hab jetzt mal eben knappe 500 Stunden seitdem damit gefahren und bin jetzt einfach nur noch enttäuscht. Mein Vater hat vor 2 Monaten schon gemeint:"Jetzt kann ja fast nix mehr kaputtgehen." Und dann so ein Gau---Ich will einfach nicht mehr..............</p><p></p><p>Ich wünsche mir so dermassen wieder nen normalen 06er oder 07er. Ich hatte vorher einen 6206, der hat mich NIE im Stich gelassen. Allerdings hatte er keinen Allrad und nur die Dieteg Halbkabine (hinten offen). Und der Intrac war halt mit seiner geschlossenen Kabine, Heizung usw. für meine Pferdehaltung superpraktisch. Meinen Holzspalter, Wassertank für die Pferde, Transportcontainer usw. hab ich mir alles zum Frontanbau eingerichtet und da war der Intrac halt das NonPlusUltra. Ich würde ja auch noch das Getriebe machen lassen, hab aber einfach Angst davor, was dann als nächstes wieder kommt. Was bei nem 06er/07er in ein paar Minuten erledigt ist dafür braucht man beim Intrac meistens ne Stunde oder mehr. Das Kippen der Kabine alleine ist ja schon nichts für schwache Nerven, wie Du bestimmt aus eigener Erfahrung weißt.</p><p></p><p>Gruß Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rainer267, post: 29543, member: 1579"] Na, der 4te Gang ist rausgesprungen und ging weder im Stillstand noch sonstwie mehr rein. War auffm Weg nach Wittlich um meinen neuen Mulcher abzuholen und musste dann die letzten 12 Kilometer mit dem 3ten zurücklegen*gähn*. In meiner Deutz-Werkstatt haben sie dann festgestellt, daß das Zahnrad vom 4ten, die Lager der Hauptwelle und die Hauptwelle selbst marode sind. Ein Synchronkörper kommt auch noch hinzu plus natürlich die Montagezeit. Ich hab nur einfach keinen Bock mehr darauf, jedesmal wenn ich was arbeiten will, vorher oder nachher dran rumzuschrauben. Alles in allem incl. Kaufpreis hat mich der Intrac jetzt ca. 14000 Euro gekostet und ich will einfach nicht mehr mehr investieren. Weil man durch die eigenartige Bauweise bei dem Ding so dermassen schlecht rankommt hab ich einfach keine Lust mehr, selber dran rumzuschrauben und in der Werkstatt wird mir das auf Dauer einfach zu teuer. Ich hatte das Gerät damals nur gekauft weil das Getriebe total saniert sein sollte---schöner Reinfall! Hab jetzt mal eben knappe 500 Stunden seitdem damit gefahren und bin jetzt einfach nur noch enttäuscht. Mein Vater hat vor 2 Monaten schon gemeint:"Jetzt kann ja fast nix mehr kaputtgehen." Und dann so ein Gau---Ich will einfach nicht mehr.............. Ich wünsche mir so dermassen wieder nen normalen 06er oder 07er. Ich hatte vorher einen 6206, der hat mich NIE im Stich gelassen. Allerdings hatte er keinen Allrad und nur die Dieteg Halbkabine (hinten offen). Und der Intrac war halt mit seiner geschlossenen Kabine, Heizung usw. für meine Pferdehaltung superpraktisch. Meinen Holzspalter, Wassertank für die Pferde, Transportcontainer usw. hab ich mir alles zum Frontanbau eingerichtet und da war der Intrac halt das NonPlusUltra. Ich würde ja auch noch das Getriebe machen lassen, hab aber einfach Angst davor, was dann als nächstes wieder kommt. Was bei nem 06er/07er in ein paar Minuten erledigt ist dafür braucht man beim Intrac meistens ne Stunde oder mehr. Das Kippen der Kabine alleine ist ja schon nichts für schwache Nerven, wie Du bestimmt aus eigener Erfahrung weißt. Gruß Rainer [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
INTRAC
schmerzvolle Trennung
Oben