F2L 514/50 Scheunenfund

Diskutiere Scheunenfund im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, Heute ist er endlich bei mir angekommen. Deutz f2l 514/50 Mfg thomas
T

ThomasF2l514/50

Beiträge
4
Likes
3
Moin,

Heute ist er endlich bei mir angekommen.

Deutz f2l 514/50

Mfg thomas 20230908_102535.jpgIMG-20230908-WA0003.jpeg
 
zettelmeyer

zettelmeyer

Beiträge
175
Likes
70
Hallo Thomas,

schöner Schlepper. Mir fällt auf, dass die Nabendeckel hinten verrostet sind, bei mir sind die aus Alu. Da muss es also 2 Varianten gegeben haben. Für eine Patina-Restauration hat wohl der Rost an den Kotflügeln zu sehr gewirkt, oder?

Gruß Jens
 
Manni

Manni

Beiträge
533
Likes
210
Moinsen Thomas,

herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im Kreis der F2L514/50 Besitzer. 👍🌞👍
Stand der nicht, garnicht ewig weit weg von mir, bei Kleinanzeigen drin?
Wenn ich mich recht erinnere, hat der sogar noch die original Feststelltaste für Standgas am Gaspedal, oder?
Wo wohnt der /50 denn jetzt? ☺️

Howdy, Manni
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Hallo Thomas,
Glückwunsch zu dem Relikt:thumbup: . Erstaunlich, wieviel von den alten Recken noch in irgendwelchen Scheunen schlummern....und dann auch noch wieder zum Leben erweckt werden .
Gruß Andreas
 
T

ThomasF2l514/50

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
3
Moin,

So nun möchte ich erstmal ein paar Fragen beantworten.

Dieser deutz stand nicht bei ebay kleinanzeigen, ich wusste schon lange wo er steht. Der Besitzer hat sich jetzt entschieden ihn abzugeben.
Er steht jetzt ca 60 km südlich von Kassel.

Ja er hat das kleine standgaspedal am oberen Ende vom Gaspedal.

Ich überlege was ich damit mache, ich würde ihn gerne erstmal zum Laufen bringen. Laut vorbesitzer ist er vor ca 25 Jahren in die Scheune gefahren worden, seit dem steht er.

Hat jemand zufällig ein Reparaturhandbuch bzw eine Beschreibung??

Die Kotflügel sind leider ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden, da werde ich wohl Austausch Kotflügel benötigen.

Er ist natürlich ziemlich dreckig und er hat auch viel Flugrost, aber die eigentliche Substanz ist sehr gut.

Bin zwar selbst kfz Mechaniker, aber das ist nochmal eine andere Hausnummer. Bin für jegliche Tipps bezüglich des kleinen dankbar.




Mfg thomas
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Als erstes unbedingt eine Betriebsanleitung und die Ersatzteilliste kaufen und lesen. Da werden schon alle wesentlichen Fragen beantwortet und wichtige Hinweise gegeben, die Du machen solltest bevor ein Startversuch vorgenommen wird.

Friedrich
 
Thema: Scheunenfund

Ähnliche Themen

Deutz Dx 4.47 ( Scheunenfund) Gruppenschaltung M und L lässt sich nicht einlegen.

Genaue Bezeichnung der Einspritzpumpe am Deutz F2L 514

Wo ist die Handförderpumpe F2L514

F1L 514/50 Getriebeeingangswelle (gefühlt) zu laut

Ich suche eine Bedienungsanleitung für einen F2L 514/50 Schlepper

Oben