F2L 612/5 Scheinwerfer Deutz F2L612/5

Diskutiere Scheinwerfer Deutz F2L612/5 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe das Problem, das auf der rechten Seite das Abblendlicht nicht funktioniert. Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob man den...
D

DerBoerni

Beiträge
11
Likes
2
Hallo,

ich habe das Problem, das auf der rechten Seite das Abblendlicht nicht funktioniert. Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob man den Scheinwerfer auseinander nehmen kann und nur neue Birnen reinmacht oder ich einen neuen Scheinwerfer brauche.

Wenn man den Scheinwerfer auseinander nehmen kann, dann wie? Gibt es einen Plan, ein Video, das hat doch bestimmt schon jemand gemacht... :D

Liebe Grüße aus Südhessen
Börni
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, hast du da ganz neue LED Scheinwerfer dran oder die Originale Beleuchtung?
Ein Foto würde helfen.
in den 60er Jahren war es durchaus üblich, Lampen so zu konstruieren das man das Leuchtmittel austauschen kann.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Na Börni,

so schwer ist das doch nicht: (war die Frage überhaupt ernst gemeint?)
  • Schraube unten am Glasring öffnen und Glas samt Tragring nach oben wegschwenken.
  • Der Spiegel wandert gleich mit und darin sitzt die Fassung für die Lampen.
  • Drahtklammer wegkippen und Fassung entnehmen.
  • Nach entnommener Fassung die BA20d-Lampe per Bajonettverschluß rausnehmen. Hat 35/35W, gibt es auch als 45/45W (aus dem Roller-/Scooterbereich) , habe ich drin.
  • Der Rest in umgekehrter Reihenfolge. Birne nicht direkt anfassen am Glas -sauberes tuch verwenden.
Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • lampe_612-5.jpg
    lampe_612-5.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 103
Thema: Scheinwerfer Deutz F2L612/5

Ähnliche Themen

D25 - keine Sicherungen auffindbar?

deutz D30 Blinkerfequenz läuft zu schnell

F2L612/5 Getriebeöl Messstab

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Deutz f2l612

Oben