Scheiben für 6806 Sekura-Kabine

Diskutiere Scheiben für 6806 Sekura-Kabine im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen gebrauchten 6806 mit einer Sekura-Kabine gekauft. Allerdings ist die Frontscheibe gerissen. Der Tüv wollte den Traktor so...
T

Teq

Beiträge
3
Likes
0
Hallo, ich habe einen gebrauchten 6806 mit einer Sekura-Kabine gekauft.

Allerdings ist die Frontscheibe gerissen. Der Tüv wollte den Traktor so nicht durchkommen lassen. jetzt würde ich gerne wissen wo ich jetzt ne Frontscheibe für den herbekomme. Am besten gleich mit Rahmen denn der ist schon ganz schön vom Naturchrom zeretzt.

Die Maße der Scheibe sind
Breite:99,5cm oben/ 113,5 cm unten
Höhe 75 cm

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hast du auch, diese Sekura Kabine für die Deutz "Spezial" Reihe ?

Wenn ja, mach ich dir wenig Hoffnung Bekannte von uns stehen vor dem gleichen Problem.

Nichts mehr zu bekommen, laut Aussage des dortigen Lamas.

An deiner Stelle würd ich diese scheiß Kabine runterreißen und mich nach Kotflügeln für den Schlepper umsehen und einem passenden Uberrollkäfig. Vielleicht, bekommst du ja auch günstig eine Dieteg Halbkabine.

Ein Bild eines Deutz mit einer solchen "Spezial" Kabine habe ich mal angehangen.
 

Anhänge

  • IM000014.jpg
    IM000014.jpg
    657,6 KB · Aufrufe: 2.009
T

Teq

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Genau das ist sie, auch wenns nicht die Antwort ist die ich mir erhofft hatte.

Naja die Aluleisten sind noch in Ordnung ich denke ich werd mir die aus ner Acrylscheibe selbst zuschneiden.
Den Rahmen muss ich mir dann erneuern lassen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das mit der Plastikscheibe hat gar keinen Sinn, weil der TÜV Dich dann auch wieder nach Hause schickt. Schon nach wenigen Tagen kannst Du dadurch nicht mehr besser sehen als durch eine Glasscheibe mit Riß. Warum also solltest Du eine Plakette erhalten? Nach einigen Monaten oder gar Jahren wirst Du Dich fragen, warum Du Dir die ganze Arbeit mit der Plastikscheibe gemacht hast.

Ich bin mir aber sicher, daß es auch in Deiner Nähe Autoglaser gibt, die Dir weiterhelfen können. Da die Scheibe eben ist, sollte das nicht wirklich schwierig werden.

Gruß
Michael
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Teq !!

Gib doch mal die genauen Daten der Kabine an.

Es gibt einige freie Anbieter auf dem Markt die auch für Sekura Scheiben auf Lager haben.

Und außerdem ist diese Kabine ja auch nicht nur auf Deutz sondern auch auf John - Deere, David Brown und andere Schlepper aufgebaut worden. Mann muß da schon ein bischen querdenken- und lesen in den ET- Bücher und Listen l

Und wenn man aus "Neufünfland" kommt, dann haben die Händler auch nicht das Fachwissen über "Westschlepper" und entsprechende Verbindungen zu freien Teilehändlern und ihren Listen. ;(

Umgekehrt ist es natürlich auch !!!! =)

Denn ich weis auch nicht wo es preiswerte MTS- Teile gibt, und was untereinander austauschbar ist.

Aber es gibt das gute DEUTZFORUM für alle mit einem grünem Schlepper aus Köln, Lauingen oder Treviglio! ---- Da werden Sie geholfen ! =)

mfg bfg 2004
 
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
Schau mal bei www.agroma.de im Onlineshop vorbei.
Habe mich da als Gast angemeldet und habe Frontscheiben Deutz für Secura-Kabinen gelesen.

Vielleicht ist da Deine gesuchte Abmessung bei? :)
 
T

Teq

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Also die genaue Bezeichnung laut Kabinen-Typenschild ist

Mark S74
Type: Sekura 278


Tante edith sagt: gerade selbst was gefunden Maße passen zwar nicht ganz, aber mal anrufen morgen früh.
Scheibenkleister
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Scheiben für 6806 Sekura-Kabine

Ähnliche Themen

Deutz 6806

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

Profilgummi für Sekura Kabine

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Suche Gummihalter für Scheiben von Sekura D81 07C Kabine

Oben