Hiemel
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Hallo Zusammen,
ich würde lieber von einer erfolgreichen Probefahrt berichten, aber aktuell hakt es noch im Getriebe beim D15 mit ZF A-4. Die Testfahrt ergibt folgendes:
- Alle Gänge lassen sich im Stand Einlegen und fahren
- Während der Fahrt funktioniert nur der Gangwechsle vom 2. in den 3. Gang. Alle anderen Gangwechsel führen zu lautem Zähnereiben (1->2 ; 2->1 ; 3->2)
- Das Gruppengetriebe hat neben "Schnell" und "Langsam" auch eine Raste für die Mittelstellung. Wenn ein Gang eingelegt ist, reiben in Mittelstellung die Zähne beim Einkuppeln (ist das richtig?)
- Die Gänge "säuseln" beim auskuppeln manchmal ein weinig
Das Schalten von Zapfwelle, Mähwerksantrieb und Ausgleichsgetriebe/Differential haben keinen Erfolg gebracht. Das verstellen des Kupplungspedals auch nicht.
Beim Ausgleichsgetriebe bin ich mir noch über die Bedienung unsicher. Es ruht in Mittelstellung, ich kann den Hebel mit etwas Rangieren ach vorne und hinten ziehen. Beim Restaurieren habe ich mechanisch am Getriebe nichts gemacht, außer: Schalthebel, Ausgleichsgetriebe (Antriebswellen raus/rein), Schalt- und Gruppengetriebe wurden nicht bearbeitet.
Ich hoffe, jemand hat eine Idee. Sonst muss ich wieder ausbauen :-/
Gruß
Hiemel
ich würde lieber von einer erfolgreichen Probefahrt berichten, aber aktuell hakt es noch im Getriebe beim D15 mit ZF A-4. Die Testfahrt ergibt folgendes:
- Alle Gänge lassen sich im Stand Einlegen und fahren
- Während der Fahrt funktioniert nur der Gangwechsle vom 2. in den 3. Gang. Alle anderen Gangwechsel führen zu lautem Zähnereiben (1->2 ; 2->1 ; 3->2)
- Das Gruppengetriebe hat neben "Schnell" und "Langsam" auch eine Raste für die Mittelstellung. Wenn ein Gang eingelegt ist, reiben in Mittelstellung die Zähne beim Einkuppeln (ist das richtig?)
- Die Gänge "säuseln" beim auskuppeln manchmal ein weinig
Das Schalten von Zapfwelle, Mähwerksantrieb und Ausgleichsgetriebe/Differential haben keinen Erfolg gebracht. Das verstellen des Kupplungspedals auch nicht.
Beim Ausgleichsgetriebe bin ich mir noch über die Bedienung unsicher. Es ruht in Mittelstellung, ich kann den Hebel mit etwas Rangieren ach vorne und hinten ziehen. Beim Restaurieren habe ich mechanisch am Getriebe nichts gemacht, außer: Schalthebel, Ausgleichsgetriebe (Antriebswellen raus/rein), Schalt- und Gruppengetriebe wurden nicht bearbeitet.
Ich hoffe, jemand hat eine Idee. Sonst muss ich wieder ausbauen :-/
Gruß
Hiemel