Schaltprobleme Agrostar 6.61

Diskutiere Schaltprobleme Agrostar 6.61 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutzer, ich weiß, dass Schaltprobleme oder eine hakelige Schaltung hier schon oft thematisiert wurden. Ich habe jedoch nichts...
D

DX470

Beiträge
4
Likes
0
Hallo liebe Deutzer,
ich weiß, dass Schaltprobleme oder eine hakelige Schaltung hier schon oft thematisiert wurden. Ich habe jedoch nichts vergleichbares im Forum gefunden, daher auf diesem Wege:

Mein 6.61 lässt sich schon immer etwas hakelig schalten. Soweit nicht unbedingt ungewöhnlich.
Nun ist mir aufgefallen, dass in den beiden vorderen Gruppen (also R und H) der 5 Gang kaum einzulegen ist, geschweige denn zu lösen ist. In den Gruppen M und L kein Problem. Auch der 6. Gang geht schwer, aber bei weitem nicht so scher wie der 5te. Habe den Fehler also zunächst im Schaltgestänge vermutet.
Nach ein bisschen rumprobieren, habe ich bemerkt, dass wenn man bei eingelegter Gruppe (also R oder H) versucht den 5 Gang einzulegen, sich der Gruppenschalthebel in die andere Richtung bewegen möchte.
Nach weiterem probieren auf ebener Fläche bemerkte ich dann, dass der Schlepper beim Auskuppeln mit eingelgter Gruppe (egal welche) einen ganz leichten Satz nach vorne macht. Dabei ist kein Gang eingelegt.
Da es mir so vorkam, als würde irgendwas nicht richtig trennen, habe ich den Traktor hinten rechts aufgebockt, Keile unter die Vorderreifen gelegt und bei laufendem Motor (Handbremse gelöst, Diff-Sperre aus, Allrad aus) nur die Gruppen OHNE Gang eingelegt und siehe da...das Hinterrad dreht sich!!??

Bin in dieser Angelegenheit etwas ratlos und würde mich über Tipps und Infos sehr freuen!
Befürchte aber die Angelegenheit wird nicht günstig ausgehen!?

Ich wünsche allen noch ein schönes WE.

Beste Grüße
DX470
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Das hört sich irjenzwie nach schwergängigem oder gefressenem Lager an, könnte aber auch ein verklemmter Synchronring sein.

Gruß
 
Thema: Schaltprobleme Agrostar 6.61

Ähnliche Themen

Getriebeprobleme Agrostar 6.61

Oben