unbek. (514) Schalldämpfer für F4L514-Motor

Diskutiere Schalldämpfer für F4L514-Motor im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo liebe 514er Gemeinde gehe ich recht in der Annahme, dass der Schalldämpfer auf dem Foto nie in einem Traktor Verwendung gefunden hat? Motor...
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
518
Likes
785
hallo liebe 514er Gemeinde

gehe ich recht in der Annahme, dass der Schalldämpfer auf dem Foto nie in einem Traktor Verwendung gefunden hat? Motor ist aus einem Radlader und der Dämpfer fertig. Ich bin auf der Suche nach Ersatz, aber leider erfolglos. Kann mir jemand helfen?
Anhang anzeigen 173523 2020-11-28-DSC03966.JPG

liebe Grüsse aus Oberschwaben Wolfgang
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Hallo Wolfgang
Der dürfte Platzmäßig schon nicht unter die Haube vom Schlepper passen.
Ggf kannst du den Topf abschneiden und die Einzelnen Flanschrohre wieder verwenden.
Statt dem Topf dann ein 80er Rohr, Abgang nach oben und dann so einen universalschalldämpfer für Schlepper drauf...

Gruß Daniel
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.975
Likes
3.341
Hallo Wolfgang,

ich denke auch, dass der Vorschlag von Daniel eher zum Ziel führen dürfte. Delegro hat alternativ den kompletten F4L514-Krümmer zumindest im Angebot. Der kann vermutlich auch nach oben oder unten blasend verbaut werden und jede Auspuffergänzung mit den Töpfen dazu realisiert werden.
Anbei der Link dazu:
https://shop.delegro.nl/Auspuffanla...1-813-819-820-821-869-876-1317-1318-2466.html

Griaßle vom "andra" Obrschwob...
Martin
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Threadstarter
Beiträge
518
Likes
785
hallo Martin und Daniel

das hab ich schon vermutet. Im ebay war vor ca 4 Monaten so ein Schalldämpfer drin und ich Trottel hab ihn nicht gekauft. ?(
Aber so ists halt. Jetzt fang ich halt das Basteln an.
Ich dank euch schön für eure Hilfe

Gruß Wolfgang
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.671
Likes
3.842
gehe ich recht in der Annahme, dass der Schalldämpfer auf dem Foto nie in einem Traktor Verwendung gefunden hat?
Hallo,
Beim F4L514/5 Ausführung Argentiniën mit Auspuff nach Oben, war dieses Sammelrohr verbaut.
Das Rohr das nach vorne zeigt, is der Anschluß am Schalldämpfer.
Ich habe kein Bild vom F4L514/5 in dieser Ausführung gefunden, aber der Schalldämpfer und Anschluß sind
gleich wie beim D50.1S (Bild in Anlage)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • D50.1S Auspuff.jpg
    D50.1S Auspuff.jpg
    502,6 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Oberschwoab

Oberschwoab

Threadstarter
Beiträge
518
Likes
785
hallo Karel

recht schönen Dank für deine Info.

schöne Grüsse nach Belgien Wolfgang
 
Thema: Schalldämpfer für F4L514-Motor

Ähnliche Themen

unbek. (514) F4L514 Kraftabgabe an der Kurbelwelle vorne

Blockbandsäge mit Deutz-Motor

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Oben