Schätze am Wegesrand

Diskutiere Schätze am Wegesrand im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Traktorfreunde, bin heute bei meiner Fahrt durch Kanada zum Wal watching an einer kleine Farm vorbeigekommen die ihre alten Traktoren an...
MaKo

MaKo

Beiträge
11
Likes
2
Moin

Stehen da zufällig noch zwei weitere Raupen?
Dann wüsste ich wo das ist. (bleibt natürlich geheim) ;)

Der User Thomas66 kommt von der Mosel und besitzt ebenfalls eine Deutz Raupe.

Dem Moosansatz zu Urteilen steht die da schon einige Jahre.

Gruß aus der Eifel
Nö.
 
MaKo

MaKo

Beiträge
11
Likes
2
Hallo an alle!

Ich möchte das hier gerne als einen Dauerthread einrichten. Ich werde hier nach und nach meine Entdeckungen, die ich auf meinen Wanderungen gemacht habe, zeigen. Vielleicht kann ja dann der Eine oder Andere etwas an wichtigen Infos dazu beitragen.

Letztens in Fischerhude komme ich an dem kleinen, unbekannten Kollegen "Deutz Luftgekühlt" vorbei. Was genau ist das denn wohl für einer?
1.jpg2.jpg3.jpg

und hier noch Mal als Negativ. Vielleicht kann man da mehr rauslesen...4-Schild.jpg
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

Ich denke mal das ist ein F2l514/xx, genauen Typ kann hier sicher jemand anderes sagen. Rechts sieht man das Gebläse, das ist bei den F2l612/712er Typen anders gelöst (Kühlgebläse an der Kurbelwelle, damit sind die Zylinder auch andersrum montiert.).

Gruß,
Josef
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin,

7660/xxxx ist F2L514/4 von 1956-1960.

Gruß aus dem Nachbarort von Fischerhude...
 
MaKo

MaKo

Beiträge
11
Likes
2
Ich frage mich, ob der wohl selten ist. Gefällt mir gut. Ist schön handlich.
Hier ein Fremdfabrikat. Vermutlich ein John Deere wasauchimmer?
Es wurde alles dick übergepinselt. Frevel!
Steht so auf einem Spielplatz bei Hannover:
John-Deere-irgendwas1.jpgJohn-Deere-irgendwas2.jpgJohn-Deere-irgendwas3.jpg
 
MaKo

MaKo

Beiträge
11
Likes
2
Jo, das wollte ich wissen. 30er Serie. Danke.
Edit: Hm, welcher soll das denn sein? Läuft wohl eher unter 20er Serie, jetzt wo ich Deinen Link gecheckt habe...
Die Motorhaubenform passt eher.
Ich als Laie tippe auf einen 1020 oder 2020er. Allerdings habe ich die Hinterrad-Felgen, oder wie man das beim Trecker nennt, so nicht entdecken können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz-Fahr-en

Deutz-Fahr-en

Beiträge
87
Likes
50
Servus,

Auch wenn es ein Johnny ist, sehr schade darum. Hoffentlich findet er den Weg zurück auf die Straße. Die Haubenform finde ich ja schon ansprechend :rolleyes:

Gruß Daniel
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Es gibt übrigens eine wohl vergessene Rubrik, die da heißt Schätze am Wegesrand.
Mit etwas Eigeninitiative kann man in diesem Forum auch dort solche Bilder posten.

Grüße

Richard
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Wenn die Schlepper im Wald stehen, kann man die wohl auch hier zeigen? Paßt jedenfalls besser als "Schätze am Wegesrand"...

MfG Werner
 
MaKo

MaKo

Beiträge
11
Likes
2
Wenn die Schlepper im Wald stehen, kann man die wohl auch hier zeigen? Paßt jedenfalls besser als "Schätze am Wegesrand"...

MfG Werner
Ja, diese Herangehensweise erscheint mir auch nicht schlecht.
Was mach ich denn, wenn ich einen Schlepper am Wald und auf dem Feld stehend, finde? Passt ja nun nirgends so richtig rein: nicht auf'm Weg, nicht im Wald, nicht Mal am Weg...
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Einfach ein neues Thema eröffnen,

Schlepper am Wegesrand,
Schlepper im Schuppen,
Schlepper im Wald,
Schlepper im Schlafzimmer,
...

MfG Werner
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.432
Likes
1.106
Hallo zusammen,
Habe die Beiträge vom Ursprungs Thema alle hier her verschoben, somit ist der Thread geschlossen.
Zurück zum Thema ;)

Gruß
Matze
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...8006, steht immer noch am gleichen Platz. Treu als Güllemixer. Hat er nich verdient. War mal der Hauptschlepper des Hofes. Mittlerweile gibt es den Hof so gut wie gar nicht mehr.
Gruß Matthias
 

Anhänge

  • IMG_20211112_131828.jpg
    IMG_20211112_131828.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 385
  • IMG_20211112_131835.jpg
    IMG_20211112_131835.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 372
  • IMG_20211112_164556.jpg
    IMG_20211112_164556.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 376
Thema: Schätze am Wegesrand

Ähnliche Themen

Kupplung Deutz 6806

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 instandsetzen - Fragen eines Deutz-Neulings

Oben