Same Virtus

Diskutiere Same Virtus im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, was haltet ihr von diesem Schlepper?: http://www.landwirt.com/Videos/Landtechnik/Same+Virtus-439.html Giebt es den auch in Deutz...
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
Es ist klar dass du wieder etwas zu beanstanden hast.. ich bin dafür dass Der Trakor in der Deutz - Fahr Version Besser aussieht die technik ist ja die Gleiche ... da sind wir uns ja im klaren oder ?


mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Schade. Die bitte, daß Chris sich mal etwas Mühe gibt beim Abfassen seiner Beiträge, scheint nicht angekommen zu sein.

Gruß
Michael
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
Du und Kuchi94 haben immer etwas zu beanstanden... Jeder kann doch seine Beiträge & Kommentare schreiben wie er möchte. Das nächste mal bitte nicht nur beansandungen machen sondern auch dann verrunsvorschläge liefern

mfg Chris
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

habe eben im Deutz-Fahr Hausblatt gelesen, dass der Agrotron K keinen direkten NAchfolger erhalten wird. Statt dessen werden im Frühjahr 2013 zwei neue Baureihen vorgestellt.

Eine davon wird dann sicherlich das "Schwesterschiff" sein.


Außerdem, waqrum sollten die MArken verchwinden? NH und Case bauen völlig identische Schlepper, so dass beim topagrar-Test nur einer von beiden angetreten ist, weil der andere ja völlig identisch ist (von der Farbe mal abgesehen).
Außerdem werden die Marken Fendt und Konsorten ja auch nicht eingestellt, nur weil die in einem Unternehmen zusammengefaßt sind.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
dass der virtus bzw serie 5 wie er wohl bei DF heissen wird den k nicht ersetzen kann, hat hans und ich schon geschrieben. und sollte auch jedem klar sein, wenn er viele gene vom agrofarm bekommen hat!
Dieser schlepper kann die leistung nicht ganz bieten, die der k hatte. Dafür gibts aber kleinere tron's (6er baureihe)
 
K

Kuchi94

Guest
Hallo Chris,

Entschuldigung, ich verstand deinen Beitrag verkehrt.
" aber deutz ist, wahr und bleibt besser"

Ich dachte das sollte man so auffassen das du jeden Deutz-Fahr Schlepper nach 1995 für einen umlackierten Same hälst und nur auf die alten Schätzchen aus der luftgekühlten Ära schwörst. Gibt genug Leute die solch ein Stammtischschmarn reden....

Achja, nörgeln will ich dennoch....
Solange der Virtus noch nicht als 5'er auf den Markt ist kann man wohl schlecht das Aussehen des Virtus beanstanden, oder?

Hallo D 6206 er,

meinst du "Deutz Fahr Direkt"?

Gruß und frohes Fest
Florian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, klar, Chris, jeder kann seine Beiträge schreiben wie er will. Und jeder andere kann hirnloses Geplapper, serviert in der Form, die oft Klippschülern zu eigen ist, als hirnloses Geplapper auf Klippschülerniveau anprangern. Das ist das Schöne an dem freien Land, in dem wir leben.

Und weil Du darum gebeten hast: Ich kann Dir gerne "verrunsvorschläge" unterbreiten, wäre dann aber ganz dankbar, wenn Du sie beherzigen würdest:

- erst denken, dann schreiben.
- wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Klappe halten. Wenn man z.B. keine Ahnung hat, ob und wie jener Typ, der jetzt als Same Virtus vorgestellt worden ist, dereinst als Deutz-Fahr erscheinen wird, muß man dazu keine Aussage machen, zumal die ja sowieso frei erfunden ist.
- erst schreiben, dann lesen, dann Fehler korrigieren, dann einen Beitrag in einer Sprache, welcher der deutschen Schriftsprache ziemlich ähnlich und deshalb gut verständlich ist, absenden.
- Du könntest auch mal überlegen, warum man die Beiträge von Vorpubertären immer so schnell als solche erkennt und in der Folge, was sie wohl von den Beiträgen vieler Erwachsener unterscheidet. In diesem Forum wird es toleriert, wenn man bei jeder Gelegenheit nach dem Motto "Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was" loskräht, aber damit fängt man sich manchmal eben auch eine Spitze ein, und besonders beliebt macht man sich damit auch nicht.

Ich hoffe, daß das erstmal ausreichend viele "verrunsvorschläge" waren.

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
06bismk3 schrieb:
..... Dafür gibts aber kleinere tron's (6er baureihe)

Sach mal an! Bisher jedenfalls ist das untere Ende der Agrotron M-Baureihe jedenfalls erstmal abgeschnitten worden. Die Baureihe 6 fängt bei höheren Leistungen an, als es die Baureihe M tat.

Was kommt denn da in der Baureihe 6 noch genau, und wo kann man das nachlesen?

Gruß
Michael
 
H

Hans Söllner

Guest
Da ist man mal 2 Stunden vom PC weg und schon füllt sich die Seite....

Dem K werden zwei Baureihen folgen...
Dieser Satz schürt etwas Verwirrung. Man kann es auch anders formulieren: Der K wird von der Serie 5 und 6 abgelöst, welche aber beide technisch mit dem K nichtmehr viel zutun haben und sich kaum überschneiden.


Zum einen haben wir dann die Serie 5, die wie eben auch der Same Virtus von 90-110PS reichen wird (ich schreibe mit Absicht die echten ECE PS..). Zum anderen kommen demnächst die kleinen Brüder der 6er Serie:
6120-4-Zylinder, 110PS
6130-4-Zylinder, 120PS
6140-6-Zylinder, 130PS
6140.4- 4-Zylinder, 130PS
So ersetzt die Serie 5 den K 410, 420 und die Serie 6 den K 610, 430 (sowie TTV 410, 420, 430 und M 600).
Verbaut haben die Schaltschlepper das ja schon oft erwähnte T 7140, die stufenlosen das Eccom 1.3.

Noch ein Wort zum Virtus. Über Pressekomentare mach ich mir keine groeßn Gedanken. Letztens hab ich noch gelesen, dass der Silver vorerst weiterhin im Programm bleibt, nun liest man der Silver wird bald eingestellt....
Einfach mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Wird es den noch eine Serie 4 geben um den Bereich unter 90PS abzudecken oder fällt dies ganz in den Bereich des AgroPlus?

Gruß
Florian
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Lasca34 schrieb:
06bismk3 schrieb:
..... Dafür gibts aber kleinere tron's (6er baureihe)

Sach mal an! Bisher jedenfalls ist das untere Ende der Agrotron M-Baureihe jedenfalls erstmal abgeschnitten worden. Die Baureihe 6 fängt bei höheren Leistungen an, als es die Baureihe M tat.

Was kommt denn da in der Baureihe 6 noch genau, und wo kann man das nachlesen?

Gruß
Michael

hat netter Weiße schon Hans gemacht :)

thx ;)
 
H

Hans Söllner

Guest
Kuchi94 schrieb:
Wird es den noch eine Serie 4 geben um den Bereich unter 90PS abzudecken oder fällt dies ganz in den Bereich des AgroPlus?

Die 3 bisherigen einfachen Agrofarm 410-430 bleiben ja im Programm.
Ich schreibe jetzt nur Vermutungen....

Agrofarm 410-430 könnte dann später die Serie 4 werden.
Agroplus die Serie 3, Agrolux Serie 2, Agrokid Serie 1

Wäre die logischste Variante, also ähnlich wie bisher bei Lamborghini.
 
K

Kuchi94

Guest
Achso, also der 5er als Neukonstruktion wie der 7er.
Der 4er wird wohl der bewährte Agrofarm sein nur in einigen Details überarbeitet wie beim 6er?

Gruß
Florian
 
H

Hans Söllner

Guest
Kuchi94 schrieb:
Achso, also der 5er als Neukonstruktion wie der 7er.
Neukonstruktion in Anführungsstrichen. Sagen wir mal aus bewährten Komponenten neu zusammengemischt (5er)

Der 4er wird wohl der bewährte Agrofarm sein nur in einigen Details überarbeitet wie beim 6er?
So schätze ich das ein ja.

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
Also ich bin der Meinung dass sich jeder Äussern kann wo & wie er will.


mfg Chris
 
K

Kuchi94

Guest
Naja, ein paar Sachen gehören nicht besagt.....

Muss aber jeder selber wissen.

Gruß
Florian
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hans Söllner schrieb:
... kleinen Brüder der 6er Serie:
6120-4-Zylinder, 110PS
6130-4-Zylinder, 120PS
6140-6-Zylinder, 130PS
6140.4- 4-Zylinder, 130PS
So ersetzt die Serie 5 den K 410, 420 und die Serie 6 den K 610, 430 (sowie TTV 410, 420, 430 und M 600).
Verbaut haben die Schaltschlepper das ja schon oft erwähnte T 7140, die stufenlosen das Eccom 1.3.


Einfach mal abwarten.

Hallo

Und kann man dann noch auf einen "4.40 er TTV oder so ähnlich" warten?


MfG!

Holzer
 
H

Hans Söllner

Guest
Drück dich etwas genauer aus. Auf welches Modell bzw. welche Ausführung wartest du genau?
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

auf einen 4 Zyl. TTV mit hubkraft vom 6.20er, also ca. 9t und
mit dazugehörigen Achsen.

MfG!

Holzer
 
H

Hans Söllner

Guest
Der 6150.4 TTV hat etwa echte 135PS (ist ja ein M 410) und hat auf Wunsch 9,2 Tonnen Hubkraft.
Genaue Infos zum 6140.4 TTV mit 130PS habe ich noch nicht, denke aber da ist weiterhin bei 6,2 Tonnen Schluss wie beim TTV 430 auch.
 
Thema: Same Virtus

Ähnliche Themen

Same Drago 100

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

Info´s zu Lamborghini R5 115

Ursus C 3150 Power

Deutz 5100 P Getriebe knarrt beim Schalten 3 -> 4

Oben