Ritscher Multitrac D25P (F2L712 Deutz Motor) Mittlere Zapfwelle, Mähwerk

Diskutiere Ritscher Multitrac D25P (F2L712 Deutz Motor) Mittlere Zapfwelle, Mähwerk im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo liebes Forum, besitze einen Ritscher D25P (F2L712 Deutz Motor) und suche Hilfe und Wissen zum Thema Mähwerksantrieb/Mittlere Zapfwelle...
T

trompeterle

Beiträge
3
Likes
0
Hallo liebes Forum,

besitze einen Ritscher D25P (F2L712 Deutz Motor) und suche Hilfe und Wissen
zum Thema Mähwerksantrieb/Mittlere Zapfwelle.

Gerne möchte ich ein Mähwerk and den Multitrac bauen.
Ich weiss jedoch nicht welcher Antrieb und welches Mähwerk ich verwenden kann.

Anbei sende ich euch Bilder was ursprünglich verbaut wurde.

Mittlere Zapfwelle 2.jpgMittlere Zapfwelle 1.jpg


Verbaut ist ein F2L712. Vielleicht hilft das.
Ausserdem konnte ich in Erfahrung bringen das ursprünglich ein Rasspe Mähwerk vorgesehen war.

Mittlere Zapfwelle 3.jpg

Kann mir jemand helfen?

Danke euch und Grüsse

Peter
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

wenn ich ehrlich bin, verstehe ich Dein Problem nicht. ?(
Eigentlich steht doch alles drin. Mähwerk an die mittlere Zapfwelle und fertig.

Grüße

Richard
 
T

trompeterle

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Richard,
mir fehlt die Mittlere Zapfwelle.
Die Frage ist ob es eine Alternative gibt.

Grüsse
Peter
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

mit ritscher kenne ich mich nicht aus.
Eine Alternative bestünde, wenn Du ähnliche Antriebe hättest, was Du aber nicht geschrieben hast.

Grüße

Richard
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,
falls du nicht schon Kontakt hattest, frag gerne mal bei den Ritscher-Freunden aus Sprötze nach. Die haben wohl die meisten Informationen was Ritscher betrifft.

Wir haben einen frühen Ritscher 517G. Dort wird für den Mähbalkenantrieb hinten auf die Zapfwelle eine Riemenscheibe aufgesteckt und mittels drei kurzen Keilriemen der Mähbalken angetrieben. Wie das aber beim Multitrac mit Deutzmotor aussieht weiß ich nicht, er hat ja neben dem anderen Motor auch ein anderes Getriebe...

EDIT: Die Rasspe Systemtechnik GmbH (bzw. Group Schumacher) gibt es auch gewissermaßen noch. Ganz vielleicht haben die noch Unterlagen zum Mähwerk für den Multitrac.

Gruß
Henrik
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trompeterle

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Vielen Dank für die Antworten.
Bei den Freunden Ritscher habe ich schon angefragt.
Werde es bei Rasspe weiter versuchen.

Grüsse
Peter
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.238
Likes
2.379
Servus Peter,

eine Aloternative für das Seitenmähwerk wäre auch ein Heckbalkenmäher.

LG Emanuel
 
H

Hias

Beiträge
1
Likes
0
Hallo habe einen Ritscher Multitrac d25 als Ersatzteilspender zu verkaufen plus Mähwerk und zweiter Motor vorhanden - Traktor steht in Österreich (Oberösterreich Nähe Linz) - Kontakt 0043/676/9116360
 

Anhänge

  • IMG_7773.JPG
    IMG_7773.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 74
Thema: Ritscher Multitrac D25P (F2L712 Deutz Motor) Mittlere Zapfwelle, Mähwerk

Ähnliche Themen

D20 Ritscher Multitrac mit Deutz Motor F2 L 712 und ZF A 5/5 Getriebe

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Schäumendes Öl - Deutz D30

Oben