Restauration meines REISCH Kipper

Diskutiere Restauration meines REISCH Kipper im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo! Ich möchte hier alle an der Restauration meines REISCH Kippers teilhaben lassen. So stelle ich ab heute die verschieden Arbeitsgänge in...
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo,

wirklich Tolle Arbeit. Bin schon auf das Endergebnis gespannt :D

Gruß Sebastian
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Das muss ich auch sagen..

Nur wenige machen sich solch eine Arbeit..
Sieht super aus.

Gruß
Friedhelm
 
dx3.60

dx3.60

Threadstarter
Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Vielen Dank für Euer Lob!

Ja, hat richtig Arbeit gemacht. Habe jeden Tag nach der Arbeit bis in die Nacht dran gewerkelt.

Die finalen Bilder folgen in Kürze!

Gruß
Christian
 
dx3.60

dx3.60

Threadstarter
Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Hier kommt der vorerst letzte Teil der Bilder.

Habe mit dem Nachbarn die beiden Teile (Brücke/Fahrgestell) wieder vereint.
Wir haben mit Hebegurte die Ladefläche an den langen Seiten aufgehoben und am Fahrgestell angefädelt.

Der Sicherungsring vom Kugelkopf des Hubzylinders bereitete mir ernsthafte Probleme. Ich brachte den Sicherungsring nicht in die dafür vorgesehene Nut. Erst nach dem ich die Brücke nochmals allein (ohne Zylinder) hochhob und die Nut nochmals ausschliff gings.

Jetzt konnte ich auch die REISCH Aufkleber an den Bordwänden und die orangen Rückstrahler am Fahrgestell anbringen.

Ich bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis.

Freilich hätte man da und dort noch mehr ins Detail gehen können aber für einen Kipper der auch benutzt werden soll reicht es auch so.

Grüße aus Oberfranken
Christian
 

Anhänge

  • P1030075kl.jpg
    P1030075kl.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 3.152
  • P1030077kl.jpg
    P1030077kl.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 2.785
  • P1030079kl.jpg
    P1030079kl.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 2.659
  • P1030084kl.jpg
    P1030084kl.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 2.728
  • P1030088kl.jpg
    P1030088kl.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 3.332
Zuletzt bearbeitet:
Hanni

Hanni

Beiträge
451
Likes
6
Moin

der sieht ja aus wie neu!!!

Wie viel Preisunterschied hast du zu einem fabrik - neuen Kipper?
Weil du den Kipper mein ich auch noch extra erst gekauftst hast, oder?

Wir haben nämlich auch schon 2 Kipper restauriert, sind aber nicht ganz so "doll" ins Detail gegangen wie du.


Gruß Johannes
 
11er Deutz_Saarland

11er Deutz_Saarland

Beiträge
133
Likes
0
Hallo Christian,

auch von meiner Seite ein großes Kompliment!

Die Arbeit und die Zeit, die Du investiert hast, haben sich gelohnt. Die Bilder sind prima.

Dann mal viel Freude mit dem Hänger!

Grüße,
Michael
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus, bleibt mir auch nur noch, dir viel Freude mit dem neuen Wagen zu wünschen, beim Rest bleibt mir die Luft zum Schreiben weg!!!!!!!!!! Allle Achtung!!!!! =) =) =)

Gruß, Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurle

Hurle

Beiträge
29
Likes
0
Sehr schöner Anhänger, sowas fehtl mir noch in meiner Sammlung :)

was kostet sowas gebraucht??

Gruß Hurle
 
dx3.60

dx3.60

Threadstarter
Beiträge
277
Likes
1
Hanni schrieb:
Moin

der sieht ja aus wie neu!!!

Wie viel Preisunterschied hast du zu einem fabrik - neuen Kipper?
Weil du den Kipper mein ich auch noch extra erst gekauftst hast, oder?

Wir haben nämlich auch schon 2 Kipper restauriert, sind aber nicht ganz so "doll" ins Detail gegangen wie du.


Gruß Johannes

Hallo!

Die Kosten des Herrichtens sind ca. nochmal soviel wie der Kaufpreis.
Und das ist die Hälfte eines neuen REISCH-Kippers.

Gruß
Christian
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
deute ich das richtig daß ein neuer Kipper wirtschaltlicher gewesen wäre?

Gebr.Kipper + Teile = neuer Kipper +Arbeit?

Gebr. Kipper + Teile + Arbeit = neuer Kipper?

Gebr. Kipper + Teile + Arbeit =2/3 neuer Kipper?

Gruß
Thomas
 
K

Kuchi94

Guest
Hallo Thomas,

wen man eh nicht vorhat und den ganzen Tag faul auf den Sofa liegt und sie die RTL-Nachmittagspackung reindröhnt kann man ja lieber was sinnvolles tun und einen Hänger wieder herstellen.

Gruß
Florian

PS, Christian , ich will dich nun keinesfals als "Couchpotato" darstellen;).
 
Zuletzt bearbeitet:
dx3.60

dx3.60

Threadstarter
Beiträge
277
Likes
1
1014ts schrieb:
Hallo,
deute ich das richtig daß ein neuer Kipper wirtschaltlicher gewesen wäre?

Gebr.Kipper + Teile = neuer Kipper +Arbeit?

Gebr. Kipper + Teile + Arbeit = neuer Kipper?

Gebr. Kipper + Teile + Arbeit =2/3 neuer Kipper?

Gruß
Thomas

Hallo!

Rechnung ist nicht ganz richtig. Die "Arbeit" mußt du überall streichen!
Wenn ich meine Arbeitszeit mit einrechne lohnt es sich selten etwas herzurichten. Egal ob Oldtimer Schlepper oder Moped.
Wenn ich aber meine Arbeitszeit als Hobby ansehe wird die Sache wieder interessant.
Und wenn ich einen landwirtschaftlichen Betrieb hätte, hätte ich mich auf jeden Fall für einen neuen entschieden. Alleine schon wegen der fehlenden Zeit. Außerdem wären dann 8t Gesamtgewicht bei Weitem zu wenig.
Da ich meine Gerätschaften nur für den gelegentlichen privaten Gebrauch habe ist ein gebrauchter Kipper für mich die bessere Lösung gewesen.

Grüße aus Oberfranken
Christian
Meine Arbeitszeit kostet nix.
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Christian,
ist schon in Ordnung.Ein Hobby kostet Geld. :]
Rein Wirtschaftlich dürfte es nur 70% der Schlepper geben.

Tolles Fuhrwerk :] :] :]

Gruß
Thomas
 
dx3.60

dx3.60

Threadstarter
Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Genau! Ein Hobby kostet Geld und Zeit.

Gruß
Christian
 
D 30s

D 30s

Beiträge
15
Likes
0
Sehr Schön, mein Kompliment =)
 
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Hallo Christian.

Ja ist wirklich sehr schön geworden! Mein Kompliment.

Gruß Sebastian
 
Thema: Restauration meines REISCH Kipper
Oben