Renn-Blinker und Ersatzteilproblem

Diskutiere Renn-Blinker und Ersatzteilproblem im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo hab bei meinem DX85 noch ein problem mit den Blinkern wenn ich nur rechts oder links blinke ohne anhänger blinkt er ungefähr doppelt so...
S

Sigmet

Beiträge
65
Likes
0
Hallo

hab bei meinem DX85 noch ein problem mit den Blinkern

wenn ich nur rechts oder links blinke ohne anhänger blinkt er ungefähr doppelt so schnell wie normal

bei Warnblinker noch schneller

und beim Blinken mit anhänger ist er so schnell das er bald auf dauer an ist

habe den elektronischen Blinkgeber ausgebaut und schaue grade nach einem neuen
aber der Original Hella Blinkgeber hat 7 Pole

30b / 49a / 49
31 / C2 / C / C3

alle die ich finden konnte haben nur 6 Pole !
wo finde ich einen Passenden ?

oder habt ihr einen Anderen verdacht als den Blinkgeber
die Blinker Birnen sind alle I.O. !

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • DSC00258.jpg
    DSC00258.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 862
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo,
habe folgenden Beitrag hier gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/blinker-traktor-t2202299.html
Vielleicht hilft dir das weiter!

Blinker Traktor

Da der Traktor wohl auch von 1975 ist denk ich mal das es eine recht einfach aufgebaut Warnblinkschaltung ist, vielleicht hilft es dir ja weiter. Auch wenn ich nicht weis ob das 100% auf deine Schaltung im Fahrzeug passt.
Also, du brauchst 15 und 30 am Warnblinkschalter, das ist Zündung und Dauerstrom.
Genauso Masse 31. Das geht beides über eine Sicherung. An L und R des Warnblinkschalters sind die Blinkleuchten angeschlossen.
30b gibt Dauestrom 30 vom Warnblinkschalter an den Blinkgeber weiter sobald man den Schalter drückt, das geht am Blinkgeber auf 30b,
49 geht von Warnblinkschalter auf den Blinkgeber Eingang 49, das gibt im Prinzip nur die Zündung 15 weiter solange der Warnblinker ausgeschaltet ist. Drückt man den Warnblinkschalter wird Kl 49 unterbrochen und der Blinkgeber bekommt Strom über Kl, 30b
49a geht von Blinkrelais auf den Warnblinkschalter 49a, an 49a ist auch noch der Lenkstockschalter angeschlossen. Der Ausgang ist für das Blinken zuständig. Über den Warnblinkschalter Links und Rechts oder über den Lenkstockschalter.
C, C2 u. C3 sind die Kontrollampen
 
6

6275LU

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
Du hast das bestimmt schon gemacht, trotzdem mal eine Frage. Hast du schon mal die Masseverbindungen ueberprueft?

Ich hatte letztes Jahr Blinker die mal funktionierten, dann mal nicht. Licht das angieng, dann mal nicht. die ganze Elektrik am Multischalter (Blinker, Horn, Abblendlicht, Fernlicht) spielte verrueckt. Bei meinem 6275 (1985 US Model des DX3.80) gibt es einen Punkt unter dem Lenkrad, weit enfernt vom Schalter, an dem all Masseleitungen zusammen kommen. Eine laecherliche Schraube haelt mehrere Kabel zusammen. Die Mutter hatte sich gelockert. Mutter anziehen, fertig. Und das nachdem ich einen neuen Multischalter gekauft hatte.

Gruesse,
Andreas
 
S

Sigmet

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
0
muß zugeben das das ich noch nicht am Massepunkt war

hab ich aber auf meiner Liste !
komme halt wenig zum schrauben
viel Arbeit , anstehende Meisterprüfung usw.
hält ganz schön auf
 
O

OstfriesenKnubbel

Beiträge
94
Likes
0
Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem, bei mir war allerdings nicht der Blinkgeber sondern der Regler in der LiMa hinüber.
 
S

Sigmet

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
0
Regler der Lima muß ich wohl auch noch drann

brauchen den DX zwar nur selten aber irgendwie scheind er die Batterie nicht mehr richtig zu laden oder die Batterie ist platt obwohl sie vor "kurzem" laut vorbesitzer neu gekommen ist

wenn ich die Batterie lade springt er ein paar mal gut an
und dann wars das geht nur noch mit überbrücken

na ja
gut das die Kiste recht billig war sonnst würd ich mich richtig ärgern !!
 
Thema: Renn-Blinker und Ersatzteilproblem

Ähnliche Themen

Blinkanlage Deutz D25 macht was Sie will

Blinker Relais getauscht, Blinker ist zu schnell

Blinker, Warnblinker, Mehrzweckschalter - Klemmenbelegung 06 er

Warnblinkerschalter

Blink und Warnblinkanlage Bungartz

Oben