Reifen 9.5-24 auf Felge W7x24, geht das?

Diskutiere Reifen 9.5-24 auf Felge W7x24, geht das? im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, eine kurze Frage zu Reifengrößen auf der Felge W7x24. Kann man auf dieser Felge noch die Reifen der Größe 9.5-24 montieren? Ich...
Johannes5506

Johannes5506

Beiträge
419
Likes
23
Hallo zusammen,

eine kurze Frage zu Reifengrößen auf der Felge W7x24. Kann man auf dieser Felge noch die Reifen der Größe 9.5-24 montieren? Ich habe mir die Felgen besorgt und würde gerne die genannte Reifengröße fahren. Oder ist auf dieser Felge nur eine Nummer kleiner (8-24?) möglich?

Falls es nur eine Nummer kleiner geht, wie sieht es mit dem Abrollumfang aus. Die sind sicher nicht gleich, oder doch? Es wäre nett, wenn hier einer von euch Licht ins Dunkel bringen würde. Vielen Dank schon mal.

Beste Grüße, Johannes
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Johannes;

Einmal nachdenken...= selbstredend das 8-24 nicht im Rollumfang nicht gleich ist mit 9,5-24...
Ich würde allerdings nicht weiter drüber nachdenken ob das machbar ist auf diesen Felgen- Einfach machen!!! Das geht!

Gruss Michael
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin,

jeder Reifenhersteller handhabt das möglicherweise etwas verschieden, aber nach meiner Michelin-Tabelle sind für die 9.5-20er Reifen auch W7-Felgen freigegeben, empfohlen werden W8L.
Beim Aufziehen von Hand wirds schwieriger, je schmaler die Felge ist, aber mit einem Montagegerät gibts erst recht keine Probleme.

Also kein Problem bei deinem Vorhaben!

MfG
Fabian
 
Johannes5506

Johannes5506

Threadstarter
Beiträge
419
Likes
23
Hallo zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Einmal nachdenken...= selbstredend das 8-24 nicht im Rollumfang nicht gleich ist mit 9,5-24...
Zugegeben, die Frage war dumm. Ich bin leider immer sehr unsicher wenn es um Reifengrößen geht. Es ist mir einfach nicht klar, wie das System funktioniert. Zumindest was Diagonalreifen angeht. Bei einer Bezeichnung wie zum Beispiel 380/85R28 kann ich es eher nachvollziehen.

Beste Grüße, Johannes
 
Thema: Reifen 9.5-24 auf Felge W7x24, geht das?

Ähnliche Themen

Voreilung bei D100 06 bereits mit Standard Bereifung falsch?

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

Reifen für Deutz D 3006

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Ersatzteil hydraulisches Anhängerbremsventil

Oben