Regelsteuergerät Bosch HY/SR 10 H O-Ringe

Diskutiere Regelsteuergerät Bosch HY/SR 10 H O-Ringe im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzer, kann mir vielleicht jemand die Größe der drei O-Ringe die sich zwischen den einzelnen Steuergeräten befinden nennen ? Grüße Bernd
B

BerndF1

Beiträge
18
Likes
0
Hallo Deutzer,

kann mir vielleicht jemand die Größe der drei O-Ringe die sich zwischen den einzelnen Steuergeräten befinden nennen ?

Grüße Bernd
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
wenn man das mit einem O-Ring Rechner nachrechnet, dann ist für eine 2 mm Nuttiefe ein 3mm O-Ring zu stark verpresst
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Da steht auch auf manchen Seiten was von Stützringen, aber das kann doch nicht an der Stelle sein oder?
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
hab ich auch schon mal gelesen. könnte mir nur vorstellen die außen zu positionieren u einen kleineren O-Ring zu verwenden. aber ist das sinnvoll?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

nein. Da sind 16x3 verbaut. Das funktioniert auch :)

MfG Kai
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

bei mir waren die Löcher an der Endplatte größer ... muß mal nachforschen welche Maße da die Ringe hatten. Ich hatte auf jeden Fall normalerweise die 16x3, einige waren größer.

Gruß,

Josef
 
Thema: Regelsteuergerät Bosch HY/SR 10 H O-Ringe

Ähnliche Themen

Regelsteuergerät defekt/tauschen

Bosch Steuergerät HY/SRZ 20K4,5/165 Funktion

Hydraulik Ölverlust am Bucher Steuergerät- O-Ring mehrmals defekt am Stopfen

Instandsetzung Regelsteuergerät Bosch HY SR 10

Bosch Steuergerät HY-SRZ-10 undicht

Oben