"Reaktionsbereich" Hebel Heckhydraulik D4006

Diskutiere "Reaktionsbereich" Hebel Heckhydraulik D4006 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich bin seit ca. einem Jahr stolzer Besitzer eines D4006. Der Schlepper befindet sich in einem mittleren Zustand, die Hydraulik...
S

Stefan 353

Beiträge
10
Likes
0
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. einem Jahr stolzer Besitzer eines D4006.
Der Schlepper befindet sich in einem mittleren Zustand, die Hydraulik bereitet mir noch ein wenig Kopfzerbrechen:

Beim Anheben der Heckhydraulik (Wahlhebel unten = Lageregelung) passiert die erste Hälfte des Hebelwegs nichts.
Ab der zweiten Hälfte des Weges reagiert die Heckhydraulin sehr empfindlich auf die Hebelverstellung, d.h. schon kleine Änderungen der Hebelstellung haben große Auswirkungen auf die Heckhydraulik.

Ich gehe erstmal nicht davon aus, dass das so "Original" ist --> Kennt jemand dieses Verhalten? Kann ich durch Korrektur einer Einstellung Abhilfe schaffen?

Vielen Dank und beste Grüße, Stefan
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.796
Likes
1.202
Hallo, ist nicht normal. An deiner Stelle bitte mal das Öl raus und den Sitz sowie den Blechdeckel abbauen. Da drin muss am Hubhelbel ein Blechsegment sitzen worauf eine Tastrolle läuft. Entweder das Blech ist verbogen oder die Rolle ist abgefallen. Das passiert schon mal.
 
S

Stefan 353

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
OK, werde ich mir mal anschauen, besten Dank!
 
Thema: "Reaktionsbereich" Hebel Heckhydraulik D4006
Oben