ral farbe aufkleber

Diskutiere ral farbe aufkleber im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - servus zusammen sagt mal haben eure aufkleber deutz,luftgekühlt die gleiche farbe wie euer gelber streifen bzw welcher ral ton ist es.wo bestellt...
S

seppl

Beiträge
134
Likes
0
servus zusammen
sagt mal haben eure aufkleber deutz,luftgekühlt die gleiche farbe wie euer gelber streifen bzw welcher ral ton ist es.wo bestellt ihr sie??
hab mir welche bestellt aber der gelbton paßt gar nicht
gruß seppl
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo,
ich hab meinen Satz von ebay, und habe dieselbe Erfahrung gemacht. Kann aber damit leben.
Ich meine der RAL-Ton der Streifen ist 1018.
 
S

seppl

Threadstarter
Beiträge
134
Likes
0
das dacht ich mir auch.wie hast du den deinen restlichen klopfer lackiert??
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo Seppl !!!

Guck mal hier, das hilft dir sicherlich weiter ...
Links in der Liste ist der Punkt " RAL Farbnummern ", da kannst du alles nachlesen ...

Ich bin ein Link

Mfg Johannes
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Meine Aufkleber am 18er sind auch einen Tick "zu gelb".

Aber damit kann ich leben.

Wenn dich das "zu gelb" nerft, geh zu deinem Folienbeschrifter, laß dir ein Negativ anfertigen und nimm das als Schablone für das 1018.
 
C

Christian...

Beiträge
6.553
Likes
74
ein tipp: ge bei www.google.de dann zu bilder und gib ein: ral 6001. du wirst dich wundern.

@ D-15-Freak: Sowas kann leider gründlich in die Hose gehen - ein Computermonitor kann Farben unter Umständen ganz anders darstellen als sie es in Wirklichkeit sind. Und da jeder Monitor Farben ein kleines bisschen anders darstellt und die Farbanzeige auch einstellungsbedingt ist, kann man Farben am Monitor nicht vergleichen. Als Grobe Richtung mag das gehen, aber Unterschiede im RAL-Bereich bitte nicht am Monitor beurteilen.
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
@ Seppl
Ich hab als Grün den Ral 6002 (ist zwar nicht korrekt, mir gefällts aber so), das Rot in RAL 3002 und das Gelb in RAL 1021 (ist auch nicht korrekt).
Ich verwendete Hochglanz-Acryl-Lacke und bin zufrieden.

-Das heisst, meine Farben kommen dem Original NICHT am Nahsten ran.-
 
Thema: ral farbe aufkleber

Ähnliche Themen

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Farbe Frontladerkonsole und Kabine 6807

Kreiselheuer KH500 DN Deutz-Fahr Reparaturhandbuch

Farben für meinen Deutz D3005 F2L 812S

Deutz f2l612

Oben