Radlager Deutz 6006

Diskutiere Radlager Deutz 6006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich helfe gerade einem Bekannten, seinen 6006 Bj. 1968 wieder etwas auf Vordermann zu bringen. Der Deutz hat eine gefederte BPW...
B

Bernd

Beiträge
234
Likes
0
Hallo,

Ich helfe gerade einem Bekannten, seinen 6006 Bj. 1968 wieder etwas auf Vordermann zu bringen. Der Deutz hat eine gefederte BPW -Vorderachse. Da die Achsschenkel sowie die Radlager deutlich Spiel haben, möchten wir die Achsschenkelbuchsen sowie die Radlager erneuern.

Wie sind denn die Buchsen in der Achse befestigt ? Nur eingepresst ?

Beim Abbau der Radnabe ist mir aufgefallen, daß da nur eine "Art Labyrinthdichtung" vorhanden ist, ich sehe nur einen Blechtopf auf dem Achsschenkel, und einen in der Radnabe ...

Ist das alles ? Oder gehört da irgendwo noch eine Dichtung rein ? Axialdichtring ?

Wie geht der Blechring in der Radnabe raus, ohne ihn zu zerstören ?

Hat vielleicht jemand ein Schnittbild aus einer Bedieungsanleitung/Ersatzteilliste für mich, damit ich sehe, wie die Abdichtung der Radlager sein soll, und wie die Buchsen der Achsschenkel halten ?

Vielen Dank im Voraus

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Bernd
 
Thema: Radlager Deutz 6006
Oben