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<blockquote data-quote="DL2HKL" data-source="post: 626757" data-attributes="member: 26571"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>Danke Reini, da magst du recht haben. Ich habe es selbst mittlerweile zwischendurch als Kernschrott gesehen. Der Turm hat mir echt einige Probleme bereitet, weshalb es hier unter anderem auch lange nicht mehr weiter ging. </p><p></p><p>Was ist in der Zwischenzeit passiert?:</p><p></p><p>Ich habe mir den Pumpenantrieb mal vorgenommen. Der fehlte ja komplett. Ich habe ihn für mich möglichst einfach aufgebaut. Dadurch ist der Antrieb im Inneren zwar nicht ganz Original, aber es hat es für mich einfacher gemacht. Später sieht man davon ja eh nur die neue Pumpe (die hat jetzt auch ein Vorsatzlager im Gegensatz zum Original). Den Zapfwellenschutz habe ich anschraubbar gemacht, da mir der ansonstem beim Lackieren im Weg war. Und eine Schutzhülse habe ich auch noch gebastelt.</p><p></p><p>[ATTACH]200656[/ATTACH][ATTACH]200657[/ATTACH][ATTACH]200658[/ATTACH][ATTACH]200659[/ATTACH][ATTACH]200660[/ATTACH][ATTACH]200661[/ATTACH][ATTACH]200662[/ATTACH][ATTACH]200663[/ATTACH][ATTACH]200664[/ATTACH]</p><p></p><p>Dann habe ich mir die Steuerventile vorgenommen. Ich habe sie komplett zerlegt und gereinigt. Die Lauffläche des Simmerrings habe ich mit einem Nadellagerinnenring neu belegt. Alle Dichtungen sind erneuert und alles ist neu lackiert:</p><p></p><p>[ATTACH]200665[/ATTACH][ATTACH]200666[/ATTACH][ATTACH]200667[/ATTACH][ATTACH]200668[/ATTACH][ATTACH]200669[/ATTACH][ATTACH]200670[/ATTACH]</p><p></p><p>Das Problem mit dem Turmrohr war, dass das wohl mal abgerissen ist und jemand versucht hat das zu reparieren. Dazu wurde eine Vollwelle in das Rohr geschweißt und dann der Ganze Kram wieder ins Grundgestell reingepresst. Das hat natürlich nicht sonderlich gehalten und ich konnte das Rohr oben locker 5 mm hin und her bewegen. Das geflickte Turmrohr habe ich nun auch herausgedrückt und bin gerade dabei den Rohrstummel im Grundgestell raus zu operieren. Ich hoffe es ist damit getan die Schweißnaht von unten wegzufräsen und den Stummel rauszupressen. Ein neues Rohr ist bestellt. Den oberen Teil mit Gewinde und Öleinfüllung muss ich dann noch abtrennen und einen Absatz andrehen lassen, damit ich das mit dem neuen Turmrohr verschweißen kann. Das neue Rohr wird auch 2mm dickwandiger und aus S355.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Henrich</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DL2HKL, post: 626757, member: 26571"] Hallo zusammen, Danke Reini, da magst du recht haben. Ich habe es selbst mittlerweile zwischendurch als Kernschrott gesehen. Der Turm hat mir echt einige Probleme bereitet, weshalb es hier unter anderem auch lange nicht mehr weiter ging. Was ist in der Zwischenzeit passiert?: Ich habe mir den Pumpenantrieb mal vorgenommen. Der fehlte ja komplett. Ich habe ihn für mich möglichst einfach aufgebaut. Dadurch ist der Antrieb im Inneren zwar nicht ganz Original, aber es hat es für mich einfacher gemacht. Später sieht man davon ja eh nur die neue Pumpe (die hat jetzt auch ein Vorsatzlager im Gegensatz zum Original). Den Zapfwellenschutz habe ich anschraubbar gemacht, da mir der ansonstem beim Lackieren im Weg war. Und eine Schutzhülse habe ich auch noch gebastelt. [ATTACH]200656[/ATTACH][ATTACH]200657[/ATTACH][ATTACH]200658[/ATTACH][ATTACH]200659[/ATTACH][ATTACH]200660[/ATTACH][ATTACH]200661[/ATTACH][ATTACH]200662[/ATTACH][ATTACH]200663[/ATTACH][ATTACH]200664[/ATTACH] Dann habe ich mir die Steuerventile vorgenommen. Ich habe sie komplett zerlegt und gereinigt. Die Lauffläche des Simmerrings habe ich mit einem Nadellagerinnenring neu belegt. Alle Dichtungen sind erneuert und alles ist neu lackiert: [ATTACH]200665[/ATTACH][ATTACH]200666[/ATTACH][ATTACH]200667[/ATTACH][ATTACH]200668[/ATTACH][ATTACH]200669[/ATTACH][ATTACH]200670[/ATTACH] Das Problem mit dem Turmrohr war, dass das wohl mal abgerissen ist und jemand versucht hat das zu reparieren. Dazu wurde eine Vollwelle in das Rohr geschweißt und dann der Ganze Kram wieder ins Grundgestell reingepresst. Das hat natürlich nicht sonderlich gehalten und ich konnte das Rohr oben locker 5 mm hin und her bewegen. Das geflickte Turmrohr habe ich nun auch herausgedrückt und bin gerade dabei den Rohrstummel im Grundgestell raus zu operieren. Ich hoffe es ist damit getan die Schweißnaht von unten wegzufräsen und den Stummel rauszupressen. Ein neues Rohr ist bestellt. Den oberen Teil mit Gewinde und Öleinfüllung muss ich dann noch abtrennen und einen Absatz andrehen lassen, damit ich das mit dem neuen Turmrohr verschweißen kann. Das neue Rohr wird auch 2mm dickwandiger und aus S355. Viele Grüße Henrich [/QUOTE]
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