produktionszahlen vom deutz 7506

Diskutiere produktionszahlen vom deutz 7506 im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Weiß jemand wie viele Deutz 7506 gebaut worden sind?
1

13006 turbo

Beiträge
23
Likes
0
Weiß jemand wie viele Deutz 7506 gebaut worden sind?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
"Umfragen" :rolleyes: . Ja, logo.

Ich bin für 202 Stück :rolleyes: :rolleyes: .

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Es ist hier schon oft geschrieben worden, daß es keine Anhaltspunkte dafür gibt, daß der 129. Schlepper in der Fgst.-Nummer die Ziffern 1, 2 und 9 enthält, geschweige denn die Zahl 129.

Das Wichitgste in Kürze: Weder steht fest, daß die Zählnummern hinter der Leitzahl bei 1 anfangen, noch daß sie der Reihe nach vergeben wurden, noch daß sie lückenlos vergeben wurden. Hingegen sind Beispiele bekannt, daß eben das nicht der Fall ist.

Gruß
Michael
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.667
Likes
3.831
Hallo,
Der D7506 Hinterrad 7930/.... ist laut Werksangaben
465 mal gebaut.
Der D7506A 7931/.... ist 859 mal gebaut.
Stückzahlen ohne Gewärleistung.
Mit freundlichen Grüßen
Karel Vermoesen
 
C

canon

Beiträge
116
Likes
1
Hallo. Weidt Karel oder benny auch wegviel stuck 13006 gebaut sind ?
Danke und ein schones weiterlesen in top homepage ,weitermachen !

Kr
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.667
Likes
3.831
Hallo,
Vom D13006 habe ich keine Stückzahlen.
M.f.G.
Karel Vermoesen
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo Freunde der Stückzahl

Ich habe hier mal was zu lesen für euch. Link

Jetzt nur noch ein paar Dinge überlegt, und wir können für jeden Typ die (fast) genaue Stückzahl berechnen.

Aber, die Seriennummern von Deutz eignen sich nicht.
Andere Teile am Deutz sind aber auch mit Nummern beschriftet, und vielleicht nicht zufällig ausgewählt.

Gruß Stan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Freunde der Mathematik,

im Link steht ein wichtiger Satz:

Man ging davon aus, dass die ordnungsliebenden Deutschen ihre Panzer fortlaufend durchnummeriert hatten, beginnend bei 1.

Das ist genau die Annahme, die den hier immer wieder so forsch wiedergegebenen Zahlen zugrunde liegt. War diese Annahme in jenem Fall sehr gut, so ist bekannt, daß sie bei Deutz-Traktoren nicht zutrifft ( genauer: Möglicherweise bei einigen Typen, sicher aber nicht bei allen zutrifft ).

Deshalb helfen höchstens Werksangaben, wie Karel sie gepostet hat. Das Phänomen, daß in z.B. der Zahl 859 zumindest die letzte Stelle unsicher ist, trifft so oder so zu, siehe z.B. Walter Krämer: So lügt man mit Statistik .

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.667
Likes
3.831
Hallo,
Stimmt.
Ein Beispiel: D15 Fgst Nummer 7424/1bis 7425/1881.
Also mann könnte meinen davon sind 1881 Stuck gebaut.
Wäre es nicht das bei Bemerkungen steht: N°454 bis 615
würden nicht gebaut.
Genau so beim Fgst.Nummer 7426/1 bis 7426/1909,
gebaut sind 1260 Stück.
Mit freundlichen Grüßen,
Karer Vermoesen
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
canon schrieb:
Hallo. Weidt Karel oder benny auch wegviel stuck 13006 gebaut sind ?
Danke und ein schones weiterlesen in top homepage ,weitermachen !

Kr

Hallo,

zugelassen sind in Germany 256 Stück per 1/2007
 
H

Hans Söllner

Guest
Nur 256 ,,aktuell´´ zugelassene D 13006 in Deutschland?

Also laut einer aktuellen Info wurde rund 4000 Stück gebaut, davon bleiebn rund 750 Stück in Deutschland.

Dass davon nurnoch um die 250 hier zugelassen sind, kann ich kaum glauben. Man trifft den Schlepper eigentlich noch recht häufig an möchte man meinen.
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Lasca34 schrieb:
Hallo Freunde der Mathematik,

im Link steht ein wichtiger Satz:

Man ging davon aus, dass die ordnungsliebenden Deutschen ihre Panzer fortlaufend durchnummeriert hatten, beginnend bei 1.

Deshalb hab ich geschrieben:
"Aber, die Seriennummern von Deutz eignen sich nicht."
Es braucht andere Nummern an den Deutz, von Zulieferern oder so.

...achja, und wie man mit Statistik lügt, was ich auch sehr sehr genau.

Man kann mit Statistik sogar lügen, ohne die Zahlen zu manipulieren.
Ein Beispiel??

Wenn man feststellt, das 70% aller Frauen Lügner sind, ist trotzdem nicht gesichert, das 70% aller Lügner Frauen sind. :P

Diese Umkehrung einer Statistik wird nur all zu gern gemacht, stimmt aber eigentlich nie.

Gruß Stan
 
1

13006 turbo

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Ich dachte vom 7506A wurden weniger gebaut als die ohne allrad
 
Uranus

Uranus

Beiträge
178
Likes
2
Hans Söllner schrieb:
Also laut einer aktuellen Info wurde rund 4000 Stück gebaut, davon bleiebn rund 750 Stück in Deutschland.

Erstere Zahl kann man unter anderen der weithin bekannten "Deutz-Bibel" entnehmen, zweitere den zeitgenössischen Zulassungsstatistiken - unter der Voraussetzung, dass die meisten hierzulande verkauften D 13006 für den Straßenverkehr zugelassen wurden. (Bei vergleichbaren Schleppern war das nachweislich der Fall.)

Überraschend erscheint der - selbst an damaligen Deutz-Maßstäben gemessen - enorm hohe Exportanteil von mehr als 80 Prozent. Eine Erklärung dafür könnte der amerikanische Markt liefern. Dort spielte Deutz zwar nur eine Nebenrolle, doch spielte der D 13006 mit 125 PS an der Zapfwelle in der wichtigsten Leistungsklasse mit. Seine Konkurrenten John Deere 4430 und IHC 1066 waren jeweils die Bestseller ihrer Hersteller und verkauften sich zigtausendmal.

Zurück zum D 7506: Er brachte es in Deutschland auf knapp über 500 Neuzulassungen. Den Exportanteil schätze ich deutlich geringer ein als im Fall des D 13006, aber man weiß so vieles nicht ... ;)
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Uranus schrieb:
Zurück zum D 7506: Er brachte es in Deutschland auf knapp über 500 Neuzulassungen.

Spricht doch für einen Top Ackerschlepper, wenn davon noch über 50 % zugelassen im Bestand sind 8)
 
Thema: produktionszahlen vom deutz 7506

Ähnliche Themen

Deutz 7506 Getriebe / Hydraulik WELCHES ÖL???

Allgemeine techn. Fragen zu Deutz D 7506 - F6L 912

Deutz 7506 mit ZF KR 21 Hydraulik Hilfe!

Deutz 5006 Abnutzung Kupplungspedal

Leistung Optimierung Star 6.61

Oben