Probleme mit der Kardanwellen bremse beim 4.50

Diskutiere Probleme mit der Kardanwellen bremse beim 4.50 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen Unser Dx 4.50 hat ein Problem mit der Kardanwellen bremse .Und zwar sind die Bremskolben festgegammelt. Habe die bremse schon so...
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Hallo zusammen


Unser Dx 4.50 hat ein Problem mit der Kardanwellen bremse .Und zwar sind die Bremskolben festgegammelt. Habe die bremse schon so weit auseinander gebaut. Schuld dafür scheinen wohl die kaputten Staub -dichtungen zu sein.

Nun hab ich da ein paar fragen wie und wo mit Kriege ich die Bremskolben wieder gangbar. Weis einer zufällig die Et nummer der staub dichtugen? Gibt es für die bremse einen Reparatursatz? Um das Problem daur haftweg bekommen.

danke im vorraus

mfg Paddy
 
michemax

michemax

Beiträge
213
Likes
16
Hallo!

Ich habe letztes jahr bei meinem 4.50` er neue staubkappen rein.
Orginal Deutz Fahr hätten glaub 90Euro gekostet.
Es sind aber sowieso Marke: Alte Manschetten, diese sind in jedem Werkstatt- fachhandel erhältlich. Meine damals für 18 Euro, das Paar. Teilenummer steht normal drauf, kann ich Dir aber auch senden.
MFG Max
 
D

Deutz83

Threadstarter
Beiträge
698
Likes
23
Danke für den tipp so hab die kolben wieder gangbar gemacht.Neue staubmanschette dichtringe rein gemacht.Leider ist mir einer von den zwei kleinen dichtringen die die beiden bremszangen hälften abdichten verloren gegangen.Mein lama etc kann die nicht besorgen bzw meint die gibt es nicht einzeln weiss einer wo es diese kleinen dichtringe gibt?

mfg Paddy
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.636
Likes
264
Diese Dichtringe gibt es NICHT einzeln.........soweit ich weiß!
 
D

Deutz83

Threadstarter
Beiträge
698
Likes
23
derdeutzfreak schrieb:
Diese Dichtringe gibt es NICHT einzeln.........soweit ich weiß!


Dann muss ich mal gucken was ich mache habe keine lust kompletten bremssattel wegen einem dichtring zukaufen.Trotzdem danke


mfg Paddy
 
Andy1970

Andy1970

Beiträge
55
Likes
0
Man sollte niemals den Bremssattel auseinander schrauben.
Kolben mit Pressluft raus dann mit Honleinen abschleifen und mit ATE Bremsfett und neuen Dichtringen wieder zusammenbauen.Hab ich vor ein paar Jahren beim DX 6.05 gemacht und geht immer noch,

Gruß Andy
 
Thema: Probleme mit der Kardanwellen bremse beim 4.50
Oben