Probleme mit der Hydraulik

Diskutiere Probleme mit der Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem!Ich restauriere gerade unseren Deutz D30S!Habe schon länger Probleme mit der...
J

Jonny23

Beiträge
8
Likes
0
Hallo

ich bin neu hier und hab auch gleich ein Problem!Ich restauriere gerade unseren Deutz D30S!Habe schon länger Probleme mit der Hydraulik,jedesmal wenn ich Gewicht hinten dran habe kann das die Hydraulik nicht halten!Wenn ich zum Beispiel den Heuwender dran hab und den dann anhebe und vom gas gehe sackt der sofort ab und hebt ihn dann aber auch nicht wieder an!Der hängt dann fast auf dem Boden!Auch wenn ich gas gebe fährt er zwar hoch aber nicht bis in seine oberste Position,und fängt dann auch an zu surren als wenn die Pumpe läuft oder so!Wenn ich die Hydraulik dann ein Stück ablasse hört das Surren erst auf,fängt dann aber wieder nach kurzer Zeit an!Ich was jetzt nicht ob das an dem Steuergerät oder an der Manchette liegt oder sonst was!Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet,ich häng so an dem guten Stück!

Gruß Jonny23
 
J

Jonny23

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Ja hab ich!Es tropft auch ein wenig öl am Regler für den Mähbalken!Ach noch was hatte gestern Dünger gestreut und ungefähr 4Zentner im Streuer und habe dann die Senkdrossel betätigt,und dann den Deutz ausgemacht!Danach sackte die Hydraulik langsam ab!Normal?
 
G

graser

Beiträge
16
Likes
0
....also ich bin wirklich KEIN Fachmann, aber ich hatte ein ähnliches Problem wie hier beschrieben wird....

Also was soll ich sagen, ich habe das gesamte Öl abgelassen, sämtliche Filter gewechselt und wo ich hin kam (Druckluft, Waschbenzin und Bremsenreiniger usw.) hab ich geputzt und gesäubert....dann Öl wieder rin - alles funktionierte wieder!
(War alles in allem ein sündhaft teure Angelegenheit.....) - mich hatte die ständige ungewollte Heberei beim Wenden genervt....
 
prienbully

prienbully

Beiträge
17
Likes
0
Hm,

habe einen ähnlichen Effekt!

Beim raus schrauben des Filters hinten,
hängen immer wieder kleine blaue Papiertuchfetzen drin!

Ich glaube da hat der Mechaniker vorne beim Pumpentausch
ein Tuch in die Leitung gesteckt und vergessen es wieder heraus zu fitzeln!

Ist noch beim Vorbesitzer passiert!

Das muss ich wohl mit Druck mal die Leitung reinigen ;)

Gruß Roger
 
Thema: Probleme mit der Hydraulik

Ähnliche Themen

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

D40.1S Bj.63-64 Hydraulik hebt nur bei Vollgas

wiedermal eine spinnende hydraulik

Hydraulik macht Probleme

Oben