Probleme Kraftstoffsystem Intrac 6.60

Diskutiere Probleme Kraftstoffsystem Intrac 6.60 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Wir haben momentan das Problem, wenn unser Intrac 6.60 ca. mind.1 h Stunde steht, läuft er nicht mehr an! Sobald ich an der Handpumpe...
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Jumbe

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Wir haben momentan das Problem, wenn unser Intrac 6.60 ca. mind.1 h Stunde steht, läuft er nicht mehr an! Sobald ich an der Handpumpe (Bosch-System) ein paar mal pumpe läuft er wieder. Danach läuft der Motor ganz normal, auch unter Vollast. Das Problem tritt nur auf sobald der Motor abgestellt wird und eine Weile steht. Leitungen habe ich soweit überprüft, kann aber keine Undichtigkeit feststellen. Vor- und Hauptfilter habe ich im vergangenen Herbst erneuert! Vermute da der Tank unten sitzt läuft der Kraftstoff zurück!
Liegt es an der Kraftstoffpumpe? Die Handpumpe habe schon mal erneuert, da diese nicht mehr die beste war!
Wer hatte schon ähnliche Probleme?
Danke schon mal für Eure Rückmeldungen

Gruß
Rainer
 
A

Allerhand

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Hallo Rainer.

Das wird an der Förderpumpe liegen.. Denn wenn es eine Undichtigkeit im Leitungssystem wäre, dann würde der Motor auch im Betrieb mucken..

Also am besten bei W. Firlbeck, oder original eine neue Förderpumpe besorgen. Alternativ einen Reparatursatz für die Pumpe.

Hier eine ähnliche: http://shop.strato.de/epages/15381926.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15381926/Products/"F DF PX100"

bitte die Teilenummern abgleichen...

Eins noch.. tritt dieses Problem auch auf, wenn du vor dem Abstellen des Motors den Tank belüftest?


Gruß

Friedhelm
 
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Jumbe

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Hallo Friedhelm,

danke für deine Rückmeldung.
Das muss ich noch testen, den Tank vor dem abstellen zu belüften.
Meinst du es könnte sein, das sich hier eventuell ein Unterdruck aufbaut?
Gruß
Rainer
 
B

bfg 2004

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Hallo Rainer !!

Ich vermute eine Undichtigkeit im Saugbereich der Kraftstoffanlage. Also alles vom Tank bis zur Förderpumpe, oder die Förderpumpe selber, incl. Hanndförderpumpe.
Besonders würde ich den Vorfilter in Augenschein nehmen, die Neigen zur Undichtigkeit !!
Nach außen ist dann auch eher nichts zu sehen, leider!
Ich habe da bei Mähdreschern schon genug negative Erfahrungen sammeln dürfen. Da ist ja auch das gleiche Problem: Motor steht oben über dem Dreschkasten und der Tank sitzt viel tiefer.
Im Zweifelsfall die Schlauchleitungen auswechseln, besonders, wenn es noch die ersten sind. Natürlich alles was irgendwie mit Nachname Dichtung heißt ebenfalls rausschmeißen.
Bei meinem früherem Unimog U 406 hatte ich exakt das gleiche Problem wie Du es beschreibst. Ich konnte nur starten, nachdem ich die Doppelfilter vorgepumpt und entlüftet hatte. Ich habe dann irgendwann ein Rückschlagventil in die Saugleitung ( gibts bei Kramp) eingebaut. Dann trat das Problem nur noch sporadisch auf.

mfg bfg 2004
 

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Jumbe

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Hallo,

nach Tausch der Krfatstoffpumpe springt der Motor wieder problemlos an. Allerdings habe ich die Pumpe im Zubehör nirgendwo gefunden, und musste so die orginale vom Händler einbauen! Danke nochmals für die Hilfe.
Gruß
Rainer
 
Thema: Probleme Kraftstoffsystem Intrac 6.60

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