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Problem Ölglocke D30
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<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 638661" data-attributes="member: 23248"><p>Servus miteinander, </p><p></p><p>dann geb ich auch mal meinen Senf dazu: ich hatte diese Ablaßschraube unterm Filter bis jetzt nur einmal draußen. Und prompt war das Gewinde im Block defekt, es hat beim rausdrehen ein paar Gewindegänge mit raus geschabt. Vermutlich wohl bei einem der Vorbesitzer mal zu fest angezogen worden. </p><p>Abhilfe konnte ich mit einem V-Coil Gewindeeinsatz schaffen. Ist im Prinzip das selbe wie Helicoil, nur deutlich billiger. </p><p>Seitdem bleibt die Scraube wieder drin und das Öl wird wie bei Richard rausgesaugt und der Rest mit Putzlappen gesäubert.</p><p>Die Dichtung von der Glocke lass ich auch länger drin. </p><p>Beim festziehen der Glockenschraube, wie Emanuel bereits sagte, mit viel Gefühl arbeiten. Bei zu viel Kraft kann die Glocke reißen. </p><p></p><p>Grüße vom Reini</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 638661, member: 23248"] Servus miteinander, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu: ich hatte diese Ablaßschraube unterm Filter bis jetzt nur einmal draußen. Und prompt war das Gewinde im Block defekt, es hat beim rausdrehen ein paar Gewindegänge mit raus geschabt. Vermutlich wohl bei einem der Vorbesitzer mal zu fest angezogen worden. Abhilfe konnte ich mit einem V-Coil Gewindeeinsatz schaffen. Ist im Prinzip das selbe wie Helicoil, nur deutlich billiger. Seitdem bleibt die Scraube wieder drin und das Öl wird wie bei Richard rausgesaugt und der Rest mit Putzlappen gesäubert. Die Dichtung von der Glocke lass ich auch länger drin. Beim festziehen der Glockenschraube, wie Emanuel bereits sagte, mit viel Gefühl arbeiten. Bei zu viel Kraft kann die Glocke reißen. Grüße vom Reini [/QUOTE]
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