Rundhauberfan
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Hallo.
Ich hab mich gerade neu im Forum angemeldet und habe auch schon eine Fragen.
Mein 4005 Bj. 1966 hat ein Problem. Er springt gut an. Wenn man dann allerdings losfährt fängt er bei 1500 Umdrehungen stark an zu qualmen. Der Rauch ist weiß/bläulich (Zeichen für unverbrannten Krafftstoff???)und er läuft dann auch nicht mehr richtig auf allen Pötten(Stottern). Nach ca. 1Km ist das Qualmen dann vorbei (kommt auf die Aussentemperatur an) und er zieht wieder durch. Ein Kollege (Landmaschinenmechaniker) hat neue Düsen eingebaut was nur für kurze Zeit eine Verbesserung brachte. Danach haben wir Ihn mal für 1 Std. vor einem Güllequirl laufen lassen dass er mal richtig warm wurde. Brachte aber auch keine Besserung. Dann haben wir die ESP verdreht was dann wohl den Einspriztzeitpunkt verändert. Danach hatte er überhaupt keine Leistung mehr. Also Pumpe wieder in Ausgangsstellung zurückgedreht. Erst war derselbe Zustand wie am Anfang danach ging die Drehzahl auf 1600 Umdrehungen zurück und er qualmt sehr stark weiß/bläulich.
Kann mir jemand sagen was ich machen kann um wenigsten den alten Zustand wieder herzustellen?
Mein Kollege meinte die ESP müßte überholt werden. Kostet aber zwischen 800-1000€.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
MfG Mattias
Ich hab mich gerade neu im Forum angemeldet und habe auch schon eine Fragen.
Mein 4005 Bj. 1966 hat ein Problem. Er springt gut an. Wenn man dann allerdings losfährt fängt er bei 1500 Umdrehungen stark an zu qualmen. Der Rauch ist weiß/bläulich (Zeichen für unverbrannten Krafftstoff???)und er läuft dann auch nicht mehr richtig auf allen Pötten(Stottern). Nach ca. 1Km ist das Qualmen dann vorbei (kommt auf die Aussentemperatur an) und er zieht wieder durch. Ein Kollege (Landmaschinenmechaniker) hat neue Düsen eingebaut was nur für kurze Zeit eine Verbesserung brachte. Danach haben wir Ihn mal für 1 Std. vor einem Güllequirl laufen lassen dass er mal richtig warm wurde. Brachte aber auch keine Besserung. Dann haben wir die ESP verdreht was dann wohl den Einspriztzeitpunkt verändert. Danach hatte er überhaupt keine Leistung mehr. Also Pumpe wieder in Ausgangsstellung zurückgedreht. Erst war derselbe Zustand wie am Anfang danach ging die Drehzahl auf 1600 Umdrehungen zurück und er qualmt sehr stark weiß/bläulich.
Kann mir jemand sagen was ich machen kann um wenigsten den alten Zustand wieder herzustellen?
Mein Kollege meinte die ESP müßte überholt werden. Kostet aber zwischen 800-1000€.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
MfG Mattias