Polterschild

Diskutiere Polterschild im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo, ich habe vor mir ein Polterschid zu bauen. Habe auch schon angefangen es am Pc zu konstruieren. Mich würde interessieren ob jemand noch...
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
schleppergott schrieb:
Hallo,
ich habe vor mir ein Polterschid zu bauen. Habe auch schon angefangen es am Pc zu konstruieren. Mich würde interessieren ob jemand noch verbesserungs Vorschläge hat. Wenn jemand Interesse an einem Schild haben sollte dann meldet euch bei mir, noch kann ich mehr als eins machen.

So nun lasst mal hören eure Vorschläge.

mfg Philipp

Servus Philipp,
Deine Idee ist gut nur ich mach mir Gedanken um die Stabilität des Schildes. Besonders an den Ecken da man oft mit dem Eck mal eine Stamm hochschiebt am Polder. Wie weit bist Du mit dem Bau?? Bilder??
Gruß Stefan
 
schleppergott

schleppergott

Threadstarter
Beiträge
624
Likes
1
hallo,
ich habe mit dem Bau noch nicht begonnen. Das Projekt steht hinter den ganzen anderen an. Um die Stabilität mache ich mir keine sorgen, es wird maximla ein dreizylider ohne allrad davor hängen, der wird das nicht krumm drücken.
mfg Philipp
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
nochmal zu den CAD Programmen. einfach bei Youtube Autocad eingeben.
Da gibt es schone Tutorials als Videofilmchen.
mfg
 
D68-06-A-Special

D68-06-A-Special

Beiträge
29
Likes
0
Habe mal ne verstärkung eingezeichnet (ca. 10mm dick) sonst biegen sich die Ecken um bei dicken Brocken. MFG
 

Anhänge

  • detail.jpg
    detail.jpg
    568,2 KB · Aufrufe: 948
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
D68-06-A-Special schrieb:
Habe mal ne verstärkung eingezeichnet (ca. 10mm dick) sonst biegen sich die Ecken um bei dicken Brocken. MFG


:D :D :D....ich glaub ich muss doch mal bilder machen von verbogen Teilen im Wald
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
Nabend
:D da habe ich gestern ganz frisch welche rein bekommen :D sind zwar nicht verbogen sondern abgerissen 8o aber das man mal sieht was da für Kräfte wirken ;)

Steffan du weist bestimmt wem das passirt ist :D

auf dem 3Bild ist die neue dickere Halterung ;)
 

Anhänge

  • IMG_2579.jpg
    IMG_2579.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 811
  • IMG_2580.jpg
    IMG_2580.jpg
    165 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_2585.jpg
    IMG_2585.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 661
Thema: Polterschild

Ähnliche Themen

D 40.2 Getriebe Ersatzteile

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

D4005 Probleme mit der Regelhydraulik

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

Aufnahme Rasenmäher vorne

Oben