Plunscher/ Simmerringe

Diskutiere Plunscher/ Simmerringe im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo bei meinem Plunscher drückt sie Öl an beiden Zylinder heraus. Kann mir jemand sagen wieviel arbeit das ist und wie ?( das geht und wo...
nemo21

nemo21

Beiträge
100
Likes
1
Hallo bei meinem Plunscher drückt sie Öl an beiden Zylinder heraus. Kann mir jemand sagen wieviel arbeit das ist und wie ?( das geht und wo bekomme ich neue simmerringe her.?
Danke gruss Nemo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
du meinst sicherlich einen Plunger bzw. Tauchkolbenzylinder. (Bezeichnung für einfach-wirkende Zylinder die keinen eigenen Kolben haben, sondern nur eine Kolbenstange).
Wenn dem so ist, wird wahrscheinlich die Kolbendichtung defekt sein, da an der Zylindermutter meist nur ein Abstreifer ist. Dichtsätze für Hydraulikzylinder am Besten beim Händler / Maschinenbau für Hydraulik.
Die Dichtungen neu zu machen erfordern etwas Geschick, gibt aber Dinge die weit aus schwieriger sind. Probleme gibt es häufig beim Lösen, der Zylindermutter, da du dafür meist einen Hakenschlüssel brauchst. Häufig sind die Muttern eingeklebt mit Loctite und rostig. Brenner zum Anwärmen bereithalten. Hammerschläge auf das Zylinderrohr im Bereich der Mutter helfen auch. Ist auch immer eine Frage der Größe, ohne großen Schraubstock oder sogar Spannbock wird es oft schwer.

Gruß Lutz
 
nemo21

nemo21

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
1
Heist wohl Plunger,
bin aus dem Saarland und habe geschrieben wie es hier ausgesprochen wird.
Kannst du mir jetzt helfen.
Gruss Nemo
 

Anhänge

  • Zylinder Anhänger (1).jpg
    Zylinder Anhänger (1).jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 463
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
ich verschiebe deine Frage mal zu den Fremdfabrikaten, da es sich nicht um eine Deutz Hydraulik handelt.
Gruß, Ölhand
Moderator
 
Thema: Plunscher/ Simmerringe

Ähnliche Themen

Deutz D15 Simmerring Mähwerksantrieb wechseln

Kuhn Kreiselegge

F1L 514/51 Öl auf Bremsbelag

Deutz D25.1 Simmerring Steckachse undicht

Bezeichnung Simmerring Einspritzpumpe Deutz D40 1S F3l712

Oben