Pleuellager F1L514

Diskutiere Pleuellager F1L514 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach Pleuellagerschalen für meinen f1l514. Ich brauche keine Untermaß- schalen sondern suche originalmaß...
F

fito

Beiträge
12
Likes
0
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach Pleuellagerschalen für meinen f1l514. Ich brauche keine Untermaß- schalen sondern suche originalmaß 75,00.
Bin mittlerweile alle Händler und online händler durch denke ich. Was es wie Sand am Meer gibt sind untermaß Lager. Die erste Stufe mit 74,75 ist laut Verkäufer noch bearbeitbar bis 75,00. Das heißt kann feingebohrt oder gerieben werden? Ich bin etwas stutzig. Sind die Lager nicht beschichtet sondern aus einem Guss?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich danke euch
 
N

Nailuj99

Beiträge
52
Likes
4
Hallo, hab noch keinen f1l514 gesehen bei dem das Pleullager nicht schon kräftig verschlissen ist. Die Welle sieht meistens genau so aus. Liegt wahrscheinlich an der sonderbaren ölpumpen Konstruktion und dem Ansaugsieb das alle Teile die kleiner sind als eine 5 Cent Münze durchlässt. Daher baut wahrscheinlich keiner Lager im Original Maß nach. Aber das war ja nicht deine Frage. Das Pleullager beim f1l514 besteht aus 2 massiven Hälften Rotguss. Nichts beschichtet oder so. Kann also problemlos größer gebohrt/gedreht werden.

Gruß Julian
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.455
Likes
436
moin

in dem Falle, denke ich auch, wäre ein Schleifen der KW nicht das verkehrteste da ein intakter Kurbelzapfen wohl nicht zu erwarten ist.

für diese Dickschichtlager findet man meist die Bezeichnung "Semi" in der Beschreibung, was dann eine Bearbeitung im gespannten Zustand voraussetzt

Pleuellager DEUTZ – Graf Motoren und Motorenteile GmbH

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Pleuellager F1L514
Oben