Pleuel Lagerschalen

Diskutiere Pleuel Lagerschalen im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo beisammen, ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der Pleuellagerschalen am 514ner. Kann man stark verschlissene Lagerschalen wieder...
F

F1L514/51

Beiträge
73
Likes
2
Hallo beisammen,
ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der Pleuellagerschalen am 514ner.
Kann man stark verschlissene Lagerschalen wieder aufarbeiten (lassen) oder kauft man grundsätzlich neue.
Bei ebay bietet jemand ein "Ausschleudern" gebrauchter Schalen an.
Hat da jemand Erfahrung mit???
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo F1L514/51

Nimm lieber neue dann bist du auf der sicheren Seite. Bie uns in der Firma wurden auchmal beschichtete Fräser nach dem Schleifen auch wiedr frisch beschichtet, diese Beschichtung hat nicht so lange gehalten wie die Orginalbeschichtung.


m.f.G.DX80
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Ich kenn die Methode zwar nicht, aber ich währe da sehr vorsichtig...

> Entspricht die Oberflächenquallität nach der Bearbeitung dem Original?

> Ist das wirklich so viel billiger, als Neue?

Im Zweifelsfall frag mal bei einer Motoreninstandsetzungsfirma, was die von sowas halten...
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
die Methode würde ich nur in Anspruch nehmen wenn es keine Lager mehr gibt. Ansonsten nur neue und von einem Markenhersteller.
Gruß, Achim
 
F

F1L514/51

Threadstarter
Beiträge
73
Likes
2
... ich danke euch für eure Meinungen und werde mal in einer Motoren Instandsetzung fragen gehen.
Mal sehen ob es die Lagerschalen noch gibt...
 
S

seppl

Beiträge
134
Likes
0
kann er die schalen einfach erneuern?mein wenn sie nicht gefressen sind,wenn nur ein bißchen spiel ist??
gruß sepp
 
Schraubär

Schraubär

Beiträge
325
Likes
15
die Antwort auf die Frage würde mich auch interessieren.
Kann man die Pleuellagerschalen einfach austauschen? Meine haben so viel Spiel, dass man das Pleuel mit der Hand ein zwei Millimeter rauf und runter bewegen kann.
Sind die Schrauben Dehnschrauben??

Gruß Ingo
 
Thema: Pleuel Lagerschalen

Ähnliche Themen

Deutz D30S Hohlwelle Getriebe

Zahnstangen Kipper Restauration

Deutz F4l712 überholen

F4L712 Kurbelwelle wandert, metallisches Geräusch

Magirus-Deutz Sirius - Hilfe benötigt

Oben