Passt F2l912 in F2l712

Diskutiere Passt F2l912 in F2l712 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo hab ein Problem mit meinen D30 ( F2l712 Motor) Motor wird heiz und hat keine Leistung mehr. Da ich keine Ahnung habe von Trecker Motoren...
H

hobbybauer86

Beiträge
2
Likes
0
Hallo
hab ein Problem mit meinen D30 ( F2l712 Motor) Motor wird heiz und hat keine Leistung mehr.
Da ich keine Ahnung habe von Trecker Motoren wollte ich den kompletten Motor umbauen.
Von einen bekannten könnte ich einen F2l912 aus einen 3006 für 400 € bekommen.
Passt der Motor ??
Was müsste woll umgebaut werden.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
So ziemlich der ganze Schlepper, der danach auch entsprechend grauenhaft aussehen wird. Weil der F2L 912 des D 3006 nämlich ein Axialgebläse hat, der F2L 712 des D 30 aber ein Schwungradgebläse, stimmt weder die Länge des Motors noch bringst Du den F2L 912 unter die Haube.

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
hobbybauer86 schrieb:
Hallo
hab ein Problem mit meinen D30 ( F2l712 Motor) Motor wird heiz und hat keine Leistung mehr.
Da ich keine Ahnung habe von Trecker Motoren wollte ich den kompletten Motor umbauen.
Von einen bekannten könnte ich einen F2l912 aus einen 3006 für 400 € bekommen.
Passt der Motor ??
Was müsste woll umgebaut werden.

Und so ganz nebenbei... Wer von sich behauptet, keine Ahnung von Motoren zu haben... Aber dennoch den Motor umbauen möchte...

Dem kann man ohnehin nicht zu diesem Vorhaben ermutigen.

Gib da lieber die 400 Euro für eine Motorinstandsetzung aus.

So übertrieben viel, kostet das nämlich gar nicht. (bezog sich nicht auf 400 euro) Hör dich einmal um..

Ein paar Fragen so am Schluß:

Sind die Kühlrippen frei? Wie heiß wird er denn, und wie hast du dieses wo ermittelt? Wenn er keine Leistung hat, wie bekommst du den Motor gestartet (Anlassverhalten)? Wie sehen die Abgase aus? Kraftstoffzufuhr ok? Luftfilter ok? Ventileinstellung ok? Motoröl vorhanden?

Das sind ja alles einfache Dinge, hast du das einmal kontrolliert? Dafür braucht man auch keine große Ahnung von Motoren zu haben (vom Ventilspiel abgesehen).


Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Passt F2l912 in F2l712

Ähnliche Themen

D 25 S Deutz F2L712 Luftansaugschlauch

Bosch Düseneinsätze entschlüsseln

Öldruckproblem F2L712

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Kurbelwellenstumpf wird nach Motorrevision sehr heiß!!

Oben