Passt ein F1l612-Mähwerk an meinen 514er?

Diskutiere Passt ein F1l612-Mähwerk an meinen 514er? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forumsleser, vielleicht kann mir einer von euch helfen: Ich suche einen kompletten Mähbalken mit allem drum und dran für meinen 514/51, ohne...
Margru

Margru

Beiträge
13
Likes
0
Hallo Forumsleser,
vielleicht kann mir einer von euch helfen: Ich suche einen kompletten Mähbalken mit allem drum und dran für meinen 514/51, ohne Hydraulik. Passt ein D11/D15 Mähwerk?
Viele Grüße
Martin
 
C

Christian...

Beiträge
6.564
Likes
75
Hallo Martin,

das Mähwer an sich könnte passen, aber die gesamte Aufhängung, die ja auch unter dem Getriebe befestigt wird, passt wahrscheinlich nicht, da alle 3 Schlepper (F1L 514/51, D15 und F1L 612) verschiedene Getriebe haben. Das wäre also Zufall, wenn das passen würde, aber mach dir bitte keine zu großen Hoffnungen.

Übrigens, einen "D11" hat Deutz nie gebaut, der Schlepper hieß "F1L 612", oder im allgemeinen Sprachgebrauch "Elfer Deutz". Die D-Bezeichnungen kamen erst später.
 
Margru

Margru

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Ja stimmt. Habe meinen Kopf beim Mähbalken für meinen 514er verlohren - bin halt in meinen Knubbel verliebt. Hatte noch mit einem Freund namens Michael telefoniert und dann schnell geantwortet ...
 
C

Christian...

Beiträge
6.564
Likes
75
Macht nix, der Dank ist trotzdem angekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ASMANIMI

ASMANIMI

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,

ich hatte an meinem 514/51, Bj.56, noch Teile (Aufhängung, eine Art "Gewicht", ...) eines Mähbalkens dran, die ich aber abgemacht habe. Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir mal Bilder davon machen!
 
Margru

Margru

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo Markus,
Ja, da hätte ich großes Interesse daran. Bilder wären super!
Viele Grüße
Martin
 
Margru

Margru

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Liebe Foren-Freunde,
ich habe ein passendes Mähwerk gefunden. Hoffentlich ist alles dabei. Na, das werde ich beim Anbauen sehen. Bis hierher nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
Martin
 
ASMANIMI

ASMANIMI

Beiträge
69
Likes
0
... falls nicht, ich habe noch ein paar Einzelteile. Die werde ich auch nicht mehr anbauen.
 
Margru

Margru

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo Markus (danke für das Angebot) und alle anderen!

Frohes, neues Jahr und viel Spaß mit euren Traktoren!

Es ist ein Busatis Mähwerk. Leider ist das Triebholz gebrochen und die Mähwerksantriebshälfte fehlt. Da ich keine Ersatzteilliste oder andere Literatur habe, wäre ich wieder für eure eure Hilfe dankbar (Angaben zum Triebholz und zum Anschluss an den Antrieb oder passende Teile).

Martin
 
Thema: Passt ein F1l612-Mähwerk an meinen 514er?

Ähnliche Themen

F1L 514/51 S&S Mähbalken und Hydraulik am F1l514/51. Welcher hintere Lagerkopf?

D 15 Alternative Mähwerke zu den S&S

F2L 612/54 (und /4) S&S Mähwerk-Aushub restaurieren

D 15 D15 F1L812 Dichtsatz

D 15 Mähbalken für Deutz D15 F1L812

Oben