Pantone (oder andere) Farbtöne auf RAL umschlüsseln

Diskutiere Pantone (oder andere) Farbtöne auf RAL umschlüsseln im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Mahlzeit zusammen, ist euch das auch schon mal passiert? Da sucht man sich einen Wolf nach dem richtigen Farbton (sollte bei Deutz ja nicht das...
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Mahlzeit zusammen,

ist euch das auch schon mal passiert? Da sucht man sich einen Wolf nach dem richtigen Farbton (sollte bei Deutz ja nicht das Problem sein :evil: ) und letztendlich sitzt man vielleicht vor einer Pantone-Farbton-Nummer, mit der man schier gar nix anfangen kann. Welche Farbdose muß ich mir denn jetzt beim Händler aus dem Regal ziehen, damit ich wenigstens ungefähr den richtigen Farbton treffe? Steht ja überall nur RAL drauf ?( .

HIER gibt es eine Umschlüsselung, um zumindest den nächstgelegenen RAL-Farbton zu finden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird man nicht den genauen Ton treffen. Das wäre auch unlogisch, denn dann könnte man sich ja gleich die verschiedenen Systeme sparen :D . Aber zumindest kann man sich an den korrekten Farbton rantasten.
 
Thema: Pantone (oder andere) Farbtöne auf RAL umschlüsseln
Oben